- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
Folgendes ist bei mir vorgefallen.
Beim Streamen eines Videos (DS - Router - WDTV) blieb die Video-Datei plötzlich hängen.
Der Reboot aller drei Geräte brachte keine Lösung. Auf dem Bildschirm wurde ein Netzwerk-Problem angezeigt.
Die DS war nur im Menu des Routers ersichtlich, jedoch unter einer neuen IP-Adresse.
Im Web-Browser (DSM) und über externe Geräte konnte sich unter der bisherigen und der neuen IP-Adresse nicht mehr aufgerufen werden.
Anschliessend habe ich DSM mit dem Synology-Assistant neu installiert.
Die DS konnte dann wieder unter der alten IP-Adresse aufgerufen werden.
Nun, habe ich aber das Problem, dass ein Volume (dasjenige mit der Video, das das Problem verursacht hat) den Status abgestürzt aufweist. Zudem habe ich nur noch eine Leseberechtigung, was gut ist, da ich die Daten wenigstens auf eine externe HD speichern kann.
Hier nun meine Fragen:
Kann die Platte eventuell noch gerettet oder muss sie ausgetauscht werden?
Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff auf die Platte wieder zu ermöglichen?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruess
Stefan
Folgendes ist bei mir vorgefallen.
Beim Streamen eines Videos (DS - Router - WDTV) blieb die Video-Datei plötzlich hängen.
Der Reboot aller drei Geräte brachte keine Lösung. Auf dem Bildschirm wurde ein Netzwerk-Problem angezeigt.
Die DS war nur im Menu des Routers ersichtlich, jedoch unter einer neuen IP-Adresse.
Im Web-Browser (DSM) und über externe Geräte konnte sich unter der bisherigen und der neuen IP-Adresse nicht mehr aufgerufen werden.
Anschliessend habe ich DSM mit dem Synology-Assistant neu installiert.
Die DS konnte dann wieder unter der alten IP-Adresse aufgerufen werden.
Nun, habe ich aber das Problem, dass ein Volume (dasjenige mit der Video, das das Problem verursacht hat) den Status abgestürzt aufweist. Zudem habe ich nur noch eine Leseberechtigung, was gut ist, da ich die Daten wenigstens auf eine externe HD speichern kann.
Hier nun meine Fragen:
Kann die Platte eventuell noch gerettet oder muss sie ausgetauscht werden?
Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff auf die Platte wieder zu ermöglichen?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruess
Stefan