Surveillance Station Abus Kamera Getrennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich möchte gerne eine Abus IPCB42550 an der SS betreiben.

Bei der Einrichtung ist auch alles in Ordnung. Test erfolgreich und bild ist da. Sobald ich aber die Einrichtung abschließe wird versucht die Kamera zu Aktivieren. Leider klappt es nicht und die Kamera ist getrennt.

Hat jemand eine Idee dazu?

schk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Schau mal unter Systemsteuerung -> Sicherheit -> Erweitert -> TLS/SSL Verschlüsselungssammlung
ob dort der Sicherheitslevel zu hoch eingestellt ist.

Punkte für Reaktionen
0
Steht auf niedrigste stufe. Habs gerade ausprobiert. Nach wie vor. Beim Test ist ein Bild da. Aber dann ist die Kamera getrennt

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Stell mal das Kommunikationsprotokoll auf "Automatisch". Findest du wenn du auf die Kamera in der SS klickst und auf bearbeiten...

Punkte für Reaktionen
0
Kommunikation habe ich nicht gefunden. Nur das Übertragungsprotokoll. Dieses steht auf Automatisch

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Kommunikation habe ich nicht gefunden. Nur das Übertragungsprotokoll. Dieses steht auf Automatisch
Genau das meinte ich....Die Ports hast du auch gleich definiert wie in der Kameraoberfläche angegeben?
Und wenn du die Kamera per ONVIF installierst? Steht sie den in der SS als unterstützte Kamera?

Punkte für Reaktionen
0
Ja port passt. Sonst würde das vorschaubild auch nicht angezeigt werden. Onvif teste ich

rsws18a

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade das gleiche Problem mit meiner SS 213j und einer Abus IP61500 Kamera.
Setup funktioniert problemlos, kann im SS Setup-Assistenten auch das Bild der Kamera sehen. Aber nach Beenden des Assistenten und kurzem "Aktivieren" der Kamera geht die Kamera direkt und dauerhaft auf "Getrennt".
Löschen/Setup über ONVIF: das Gleiche. Habe auch eine zweite baugleiche Kamera ausprobiert: das Gleiche. Obige Einstellungen habe ich auch probiert.
Eine Kamera von 7Link funktioniert fehlerfrei.
Habe momentan keine Lösung, wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp hat.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Vllt noch ein kleiner Nachtrag. Ich hatte, wenn auch nicht dauerhaft, ein ähnliches Phänomen. Das war jedoch so das die Kamera immer wieder die Verbindung verloren hat. Nicht das bei euch ein ähnliches Problem vorliegt, wenn ihr beisplw. am Randbereich eurer WLAN reichweite eure Kameras betreibt,.

rsws18a

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank, Swp2000. Zumindest in meinem Fall kann ich das aber ausschließen, da ich die Kamera(s) über eine Ethernet-Verkabelung betreibe, nicht über WLAN. Die Kameras sind also direkt am Switch angeschlossen , an dem auch das NAS hängt. Habe gestern dazu ein Ticket bei Support geöffnet. Mal sehen, ob Synology dazu etwas sagen kann.

rsws18a

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, sieht so aus als habe ich einen Workaround gefunden: admin-Passwort der ABUS-Kamera darf offenbar eine gewisse Länge nicht überschreiten.
Hintergrund: ich nutze zur Generierung jeglicher Passwörter einen automatischen Passwort-Generator. So habe ich auch für den admin-Zugang meiner neuen ABUS-Kameras das Standard-Passwort auf ein von mir jeweils neu generiertes (langes) Passwort auf Basis eines 128-bit Schlüssels gesetzt. Offenbar war das für die Deaktivierung der Kameras in der SS verantwortlich, denn wenn ich ein einfacheres Passwort verwende,dann funktioniert es (40-bit Schlüssel = kürzeres Passwort)

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Das hört sich doch gut an. Danke der Rückmeldung.

Herr_Kules

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, sieht so aus als habe ich einen Workaround gefunden: admin-Passwort der ABUS-Kamera darf offenbar eine gewisse Länge nicht überschreiten.
Hintergrund: ich nutze zur Generierung jeglicher Passwörter einen automatischen Passwort-Generator. So habe ich auch für den admin-Zugang meiner neuen ABUS-Kameras das Standard-Passwort auf ein von mir jeweils neu generiertes (langes) Passwort auf Basis eines 128-bit Schlüssels gesetzt. Offenbar war das für die Deaktivierung der Kameras in der SS verantwortlich, denn wenn ich ein einfacheres Passwort verwende,dann funktioniert es (40-bit Schlüssel = kürzeres Passwort)

Mahlzeit,

ich kann diesen Bug so 1:1 bestätigen.
Ich bastel seit Tagen an meinen beiden Foscam-Kameras rum und bekomme die nicht zum Laufen.

Hab jetzt ein einfacheres Passwort verwendet und schon funktionieren beide Cams perfekt.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Frank_1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich setze zwei Vivotek IP8364-C ein. Im Auslieferungszustand konnte ich die Bilder auf meinem DS214+ problemlos aufzeichnen. Jetzt sind die Kameras fest instaliert. Nach der Einbindung in die Surveillance Station erhalte ich für beide die Fehlermeldung, dass die Verbindungen getrennt sind. Neuinstallation der Surveillance bringt keine Abhilfe. Neuinstallation der Kameras ebenfalls nichts.

Den Tipp mit einem sehr kurzen Passwort - vier Zahlen - habe ich probiert. Leider bringt das bei mir keine Abhilfe.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Viele Grüße
Frank

rsws18a

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist die Anbindung der Kameras jetzt nach der festen Installation o.k.? Wenn sich die Kameras am kurzen Kabel problemlos installieren ließen und erst jetzt nach der festen Installation herumzicken, würde ich mir mal die Qualität der Netzwerkverkabelung anschauen und bewerten. Kann ja sein, daß tatsächlich ein Verbindungsproblem vorliegt. Wie ist denn die Anbindung der Kameras gelöst? Durchgäng 100MBit/s und keine aktiven Komponenten dazwischen (also keine Repeater, Medienwandler wie dLAN-ADapter o.ä.)
Im Idealfall sogar die verlegte Verkabelung mal vermessen (dazu benötigt man aber zugegebenermaßen neben einem entsprechenden Messgerät auch ein gewisses Know-how: Kabeltyp Cat6 oder besser, Leitungslänge insgesamt nicht größer als 100m, Übersprechen, Dämpfungsmessung o.k., keine Kabeldreher am Patchfeld oder den Dosen, Schirmung korrekt aufgelegt usw).
Kannst ja vielleicht auch einfach nochmal die Gegenprobe machen und eine Kamera "am kurzen Kabel" nochmal gegentesten.

Viele Grüße,

Frank_1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antwort. Ich gebe hier mal noch ein paar weitere Informationen, die sicherlich hilfreich sind.

Die Anbindung ist fest, mit einem hochwertigen Cat 7-Kabel. Von der Kamera über einen PoE-Switch (TP-Link) zu einem zentralen Switch. Kein Powerline etc., sondern alles kupferbasiert. Die 100 MBit/s sollten kein Problem sein, allerdings kann ich das nicht messen. Ich bin aber "vom Fach", weiß also, was bei der Verlegung zu beachten ist. Rufe ich die IP-Adressen der Kameras im Firefox auf, sehe ich ein Bild. Ich habe auch einen IPCam-Viewer (IP Camera Viewer 3), dort sind die Bilder ebenfalls zu sehen. Die Kabelverbindung zum PoE-Switch ist etwa 15 Meter lang. Vom PoE-Switch zum zentralen Switch sind ca. 25 Meter verlegt. Da ich die Kameras im IPCam-Tool "sehe", gehe ich davon aus, dass der Link zur Hardware funktioniert.

Die Kameras sind fest verbaut. Auch den PoE-Switch müsste ich wieder demontieren, wenn ich es "am kurzen Kabel" versuchen wollte. Da ja eine Bildübertragung machbar ist, vermute ich eine andere Fehlerursache.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße
Frank

Frank_1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

jetzt habe ich noch eine Einstellung geändert: Statt H.264 habe ich das Protokoll auf MJPG geändert. Mit dieser Einstellung funktioniert die Aufzeichnung. Wundert mich ein wenig, weil bei der Auswahl der Kameras das H.264 als Default-Wert vorgeblendet ist. Ob es mit einem längeren Passwort funktioniert, weiß ich nicht, habe ich noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße
Frank

NACHTRAG: 20-stelliges Passwort gemäß Nomenklatur der Kamera ist möglich und es kann damit auch aufgezeichnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat