Hallo zusammen,
habe jetzt schon länger nach einer Lösung gesucht, um AC-3 Mehrkanalaudio von AVI-Filmen auch mit Mehrkanalton zu streamen. Leider zeigt mein Receiver nur Stereoton an.
Die AVI-Datei enthält folgende Audio-Codierung:
Audio
ID : 1
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Mode extension : CM (complete main)
Codec ID : 2000
Duration : 2h 22mn
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 384 Kbps
Channel(s) : 6 channels
Channel positions : Front: L C R, Side: L R, LFE
Sampling rate : 48.0 KHz
Bit depth : 16 bits
Compression mode : Lossy
Stream size : 390 MiB (28%)
Alignment : Split accross interleaves
Interleave, duration : 40 ms (1.00 video frame)
Interleave, preload duration : 500 ms
Ich besitze eine DS111 mit Firmware DSM 3.2 -1955.
TV ist Samsung 39UE6200. Angeschlossen über optische Verbindung an Receiver. Dolby Surround vom TV-Empfang wird korrekt übertragen.
Beide Geräte unterstützen AC-3, wobei eigentlich die DS es korrekt übertragen müsste. Das DLNA Protokoll ist meiner Meinung nach das Problem, da die Einstellungen der DS die Besonderheiten des TVs berücksichtigen muss.
Daher die Frage, weiß jemand wie AC-3 Codierung bei Filmen korrekt übertragen werden können?
Vielleicht reicht ein entsprechender mime-Eintrag.
Bei den Bildern hatte ich auch das Problem, dass größere jpg-Bilder als Vorschaubild übertragen wurden. Mit der Geräteklasse WD-TV Live für den Samsung TV an der DS werden jetzt auch größere Bilder korrekt übertragen.
habe jetzt schon länger nach einer Lösung gesucht, um AC-3 Mehrkanalaudio von AVI-Filmen auch mit Mehrkanalton zu streamen. Leider zeigt mein Receiver nur Stereoton an.
Die AVI-Datei enthält folgende Audio-Codierung:
Audio
ID : 1
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Mode extension : CM (complete main)
Codec ID : 2000
Duration : 2h 22mn
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 384 Kbps
Channel(s) : 6 channels
Channel positions : Front: L C R, Side: L R, LFE
Sampling rate : 48.0 KHz
Bit depth : 16 bits
Compression mode : Lossy
Stream size : 390 MiB (28%)
Alignment : Split accross interleaves
Interleave, duration : 40 ms (1.00 video frame)
Interleave, preload duration : 500 ms
Ich besitze eine DS111 mit Firmware DSM 3.2 -1955.
TV ist Samsung 39UE6200. Angeschlossen über optische Verbindung an Receiver. Dolby Surround vom TV-Empfang wird korrekt übertragen.
Beide Geräte unterstützen AC-3, wobei eigentlich die DS es korrekt übertragen müsste. Das DLNA Protokoll ist meiner Meinung nach das Problem, da die Einstellungen der DS die Besonderheiten des TVs berücksichtigen muss.
Daher die Frage, weiß jemand wie AC-3 Codierung bei Filmen korrekt übertragen werden können?
Vielleicht reicht ein entsprechender mime-Eintrag.
Bei den Bildern hatte ich auch das Problem, dass größere jpg-Bilder als Vorschaubild übertragen wurden. Mit der Geräteklasse WD-TV Live für den Samsung TV an der DS werden jetzt auch größere Bilder korrekt übertragen.