Access-Rechte in photos-app, custom keine inhalt, full-access nachteilig

aleDP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu im Forum und seit einer Woche Mitglied der Synology-Familie (DS224+, DSM 7.2.2-72806 Update 2).

Ich habe alle unsere Fotos in einen Shared-Folder gepackt, um den Zugriff für zwei Familienmitglieder (User Group) zuzuweisen. Diese User sollen nur Read-Only-Zugriff haben (sehen und downloaden). Über einen angelegten Admin-User manage ich die DS. Im Shared-Folder-Management habe ich die Rechte für die User-Group auf Read-Only gesetzt und das Gleiche mit "Custom" in der Synology-Photos-App.Trotzdem wird den User-Group-Nutzern mit dieser Einstellung kein Inhalt des Shared-Folders angezeigt.

Ich muss in der Photos-App den Nutzern Full-Access setzen, damit der Content im Shared-Space angezeigt wird und worked. Das hat allerdings den Nachteil, dass diese User Fotos und Videos verschieben oder löschen könnten, was eigentlich nicht gewünscht ist.

Zusammengefasst: User-Group-Mitglieder sollen nur Read-Only-Rechte auf den Inhalt des Shared-Space haben, was z. B. in der DS-File-App möglich ist.

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
220
den Nutzern Full-Access setzen, damit der Content im Shared-Space angezeigt wird und worked.
Hi, ich finde auch:
„Anglizismen sollte man canceln“:)

aber by the way: wie ist jetzt die Frage oder was ist das Problem?

read only/ nurlesen kann man auch für die Photos user/ Benutzer setzten…

aleDP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für schnelle Rückmeldung.
Ohne full-access in photos-app zeigt dem User group-members keine Inhalt, und mit full-access, schreib-rechte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.379

aleDP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke.

Ich habe alle mögliche Einstellungen-Varianten getestet.
Meine Fazit: es scheint, ohne full-access permission in photos-app können die Users nur folder-ansicht haben, das heißt keine timeline-ansicht.

Könnt ihr es bestätigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat