AccessPoint Server auf der DS1813+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sty_Stoned

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Luete,

ich habe vor mein WLAN zu verbessern und auszubauen. Dabei bin ich auf https://shop.omg.de/ubiquiti-networ...rise-wifi-system-uap-3-unifi-3er-pack/a-7093/
gestoßen. Ziemlich coole Geschichte für ein billiges Geld.

Für die Grundfunktionen würde es reichen den Software-WLAN-Controller auf dem PC zu installieren und zu konfigurieren. Um alle Funktionen nutzen zu können muss die Software-Lösung allerdings auf einen Server. Auf Linux läuft das Ding anscheinend ohne Probleme....Kann man das auf eine DS1813+ bekommen?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Vielen Dank im Voraus!

Kleba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi sty_stoned,

also als erstes müsste für die angebotene Software jemand ein Synology-konformes Paket erstellen (denke ich zumindest). Wenn ich das auf der Produktseite richtig sehe, kannst du das aber auch nicht ganz beliebig einsetzen. Du brauchst dann mindestens einen Switch der Power-over-Ethernet unterstützt und musst überall wo die Teile hinkommen Kabel ziehen (wenn ich das richtig verstehe). Ich denke, da ist es einfacher direkt Kabel zu verlegen und günstige WLAN-APs aufzustellen.

Sty_Stoned

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi und danke für deine Antwort.

PoE ist nicht das Problem, man kann ja einfach einen Adapter dazwischen hängen.

Das auf die DS1813+ zu bekommen wird knifflig ;)

paraxenos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Guckst du hier: http://synology.acmenet.ru/

Du brauchst die MongoDB und das „UniFi Wireless Controller“ Paket wenn du nur Unify AP’s betreiben willst (wie ich). Wenn du auf den Ubiquity Geschmack kommst und auch noch Router und Switches betreiben willst installierst du das „UniFi Controller“ Paket.

Gruss
Paraxenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat