Acronis True Image auf DS?

Klassikfan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Acronis bietet im Funktionsumfang des aktuellen True Image 2021 ein Backup des Smartphones direkt aufs NAS an. Aber ich finde keine Möglichkeit, das zu realisieren. Auf den PC, ja das geht Aber aufs NAS? Dazu müßte eine entsprechende App auf dem NAS laufen. Die gibts aber entweder gar nicht oder unbegreiflicherweise nur für das DS218j, jedoch nicht für das 718+?

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Wozu denn eine App? Als Sicherungsziel einfach eine Freigabe im Netzwerk auswählen oder kann das
Acronis True Image nicht?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.153
Ja, da gab es eine App von Acronis für DS, sollte für Backup von Phones sein.
Aber jetzt finde ich es auch nicht mehr.
Acronis für Phone scheint einen eigenen Server oder so was zu erwarten statt einfach Ziel eingeben zu können.

Joerg633

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Zuletzt bearbeitet:

Frieseba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Da kann mann nur hoffen, dass sie das nochmal weiter entwickeln. In der Beta7 ist Acronis leider ausgegraut, mit dem Hinweis, dass es nicht mehr unterstützt wird. Hab deswegen den Support angeschrieben. Deren Info klang eigentlich ganz positiv. Acronis müsse nurnoch das Paket anpassen. Wann genau dies geschehen sei, wüsste man allerdings nicht. Also abwarten. Gibt es denn eine brauchbare Alternative, die das gesamte Handy auf der NAS sichert?

Joerg633

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
k.A.
Ich nutze TrueImage auf dem Handy nicht.
Für "bestimmte" Dateien / Ordner läuft bei mir Resilio auf der DS415+ und allen beteiligten Clients (Android & Win10)
Hatte vorher DS Cloud im Einsatz, das war mir aber zu unzuverlässig. Bestimmte Dateien ließen sich damit nicht synchronisieren.

Gehsteigpanzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
hier im Haushalt wird (unter Android) die sehr mächtige App "SMBSync2" genutzt, die mit hohem WAF ganz "leise" und vollautomatisch alles vom Telefon regelmäßig in bestimmten WLANs auf's NAS sichert bzw. sogar synchronisiert. So ist man auf jedem Verlust/Defekt vorbereitet und verliert zumindest keine Daten

Klassikfan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Wozu denn eine App? Als Sicherungsziel einfach eine Freigabe im Netzwerk auswählen oder kann das
Acronis True Image nicht?
Die Android App ist etwas einfach gestrickt. Es gibt allerdings eine einfache Einrichtung per QR-Scan, die alles Nötige arrangiert. Den Code konnte offenbar die Syno-App ausgeben, und Tue Image auf dem PC kann das auch. Idiotischerweise kann man aber in der PC-Software das Speicherziel in dem Falle nicht ändern! Ich sichere ja den PC regelmäßig aufs NAS - mit True Image. Aber beim Backup das Smartphones speichert True Image stur in Benutzerverzeichnis des PCs.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat