Acronis TrueImage Home 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gizmor

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich wollte u.a. den "Eigene Dokumente" Ordner auf meine DS sichern. Allerdings habe ich das Problem das ich in Acronis immer die Fehlermeldung bekomme das Passwort wäre Falsch. Die Daten und Zugriffsrechte sind aber definitiv korrekt.

Hat wer ne Idee, woran es liegen könnte?
Ansonsten, gibt es vielleicht noch gute Alternativen um einfach bestimmte Verzeichnisse auf die DS zu sichern (Differentiel)?


Gruß
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Der Benutzername und das Passwort stimmen aber exakt mit einem deiner User auf der DS überein?
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Wenn Du aus Deinem Windows ein "Laufwerk verbinden" auf das Verzeichnis für das Backup machst, klappert es dann mit der DS?
In Acronis kannst Du bei Erstellung eines geplanten Backup Jobs ein Verzeichnis aufwählen. Wenn Du dann auf die Netzwerkumgebung gehst und Dich auf der DS bis zum freigegebenen Ordner für das Backup durchhangelst, wird von Acronis nach dem User / PW gefragt. Geht das ?

Wenn Du im Windows bei Netzlaufwerk verbinden das PW speicherst, oder vor dem backup ein "net use ..." auf die DS machst, geht das Backup dann ??

Du solltest den Zugriff auf die Freigabe erst mal mit Windows Bordmitteln klären, und dann mit TI2010 weiter probieren.
 

Gizmor

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Benutzername und das Passwort stimmen aber exakt mit einem deiner User auf der DS überein?

Ja, Unter Windows kann ich auf die Freigabe damit auch zugreifen.


Wenn Du aus Deinem Windows ein "Laufwerk verbinden" auf das Verzeichnis für das Backup machst, klappert es dann mit der DS?
In Acronis kannst Du bei Erstellung eines geplanten Backup Jobs ein Verzeichnis aufwählen. Wenn Du dann auf die Netzwerkumgebung gehst und Dich auf der DS bis zum freigegebenen Ordner für das Backup durchhangelst, wird von Acronis nach dem User / PW gefragt. Geht das ?

Wenn Du im Windows bei Netzlaufwerk verbinden das PW speicherst, oder vor dem backup ein "net use ..." auf die DS machst, geht das Backup dann ??

Du solltest den Zugriff auf die Freigabe erst mal mit Windows Bordmitteln klären, und dann mit TI2010 weiter probieren.

Ja, beim anlegen des Ziels in Acronis kann ich ohne Probs auf den gewünschten Ordner zugreifen. Will ich das Backup aber starten, bzw. auch unter den "Authentifizierungseinstellungen" bekomme ich trotzdem jedes mal die Meldung die Daten wären falsch.
Hab auch schon versucht, dem Verzeichnis einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen (in Windows) und das Backup dann dort zu speichern, hab aber auch nix geändert.
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Auf einen LW Buchstaben, mit dem Du die Freigabe nach Windows verbunden hast muss das Backup gehen.
Dümmliche Frage ... die Fehlermeldung kommt nicht etwa deshalb, weil Du auf eine Datei unter dem zu sichernden Ordner nicht zugreifen kannst?
Oder hast Du TI unter einem anderen Benutzernamen gestartet? z.B. als Administrator? Dann kannst Du auf verschlüsselte Dateien anderer User nicht zugreifen.
Will sagen, könnte das Problem evtl. nicht das Schreiben auf die DS sein, sondern das Lesen der zu sichernden Dateien??
 

Gizmor

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
es ist in dem Verzeichnis noch nix drin. TI soll das Backup erst neu erstellen.
Gestartet wird TI auch ganz normal, also nicht exta als anderer Benutzer.
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo,
es ist in dem Verzeichnis noch nix drin. TI soll das Backup erst neu erstellen.
Gestartet wird TI auch ganz normal, also nicht exta als anderer Benutzer.

Das beantwortet die Frage nicht, ob TI alle Dateien auf der Windows Platte LESEN kann.

Mach doch mal von einem anderen Ordner Deines Windows ein Backup mit dem gleichen Ziel auf der DS. Wenn das geht, liegt es _nicht_ an den Zugangsdaten zur DS.

-----
bin bis Samstag weg ...
 

Gizmor

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab jetzt den BackupJob nochmal neu gelegt und komischerweise funzt es nun.
Ka woran es gelegegen hat.
 

crazynet24

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
selbes Problem

Ich kann die Angelegenheit bestätigen.

Nach Ändern eines Backup-Jobs in Acronis True Image 2011 kommt plötzlich immer wiederkehrend die Aufforderung, für das Backupziel (Synology NAS DS-207+ mit DSM 3.0) ein Benutzername/Password einzugeben. Das selbe Netzlaufwerk lässt sich unter Windows 7 ohne Passworteingabe ganz normal aufrufen.
Verlassen kann man den Passwortdialog nur noch indem man True Image im Taskmanager hart beendet.
Ähnliche Problem mit Synology NAS treten auch unter Windows 2008 Server auf. Wenn man das NAS über den Namen anspricht, z.b. \\NAS\share, dann erscheint eine Passworteingabeaufforderung, obwohl das auf Windows XP nicht notwendig ist. Ruft man das selbe Ziel per IP auf, z.B. \\192.168.0.2\share, dann funktioniert es einwandfrei.

Ich vermute dass bei Synology ein Problem mit dem Authentifizierungsprotokoll vorliegt.
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Acronis True Image Home

Bei mir funzt es seitdem ich den Pfad zum Backup komplett bis zum Backup Namen mit der Endung .tib eingegeben habe.

Alle anfänglichen Versuche auf ein Ordner Ziel sind fehlgeschlagen und es kam immer wieder die Anweisung sich mit den richtigen Anmeldedaten anzumelden..

Vielleicht hilft das ja jemanden. Hier mein Pfad:

\\192.168.2.211\NetBackup\Backups\Backup2011\MeinBackup_20.12.11_Rechnername.tib

Acronis True Image Home 2010 nutze ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!