Business Active Backup 4 Business auf beiden Nas sichern

weyon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Hallo,
Wie kann ich einen Server (nicht virtuell) mithilfe von ABB von 2 Netzwerkspeichern sichern lassen (nicht via Hyperbackup) so dass ich 2 getrennte eigenständige Sicherungen habe? Danke.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ist aktuell so nicht vorgesehen und offiziell nicht möglich. Wahrscheinlich auch eher schwierig in der Umsetzung.
Was aber geht, ist das Backup von AB4B wegzusichern: Link

weyon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Ja, das Backup wegsichern geht. Ist halt aber nur eine Kopie des ersten Backups, und ich möchte ein Eigenständiges.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Aber du kannst es doch erneut mit ABB verknüpfen und verwenden. Was ist denn da der Unterschied?

weyon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Naja, ich will aber unabhängige eigenständige Sicherungen falls mal irgendwas beschädigt sein sollte. Was bringt mir eine Sicherung die ich 10x wegkopiere und dabei die Sicherung selbst fehlerhaft ist. Ist nicht ganz die 3-2-1 Methode,

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
766
Nach meinem Dafürhalten müsste dann eine Snapshot Replication doch deine Wünsche erfüllen.

Zum einen kannst du gegen eine fehlerhaftes Backup lokale Snapshots nutzen und zum anderen Remote replizieren inkl. lokaler Snapshots.

Eine 100%ige Sicherheit gibt's nun mal nicht. Oder was machst du, wenn auch die zweite Sicherung defekt ist?

weyon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Danke, aber habe eine andere Möglichkeit gefunden. Ich sichere den Server mehrmals von einem Nas aber in je ein extra ActiveBackup Verzeichnis. Dann habe ich mehrere getrennte Sicherungen davon. Und diese kann ich dann via Hyperbackup auf USB weg sichern.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat