- Punkte für Reaktionen
- 1.104
Weil ungefähr 99,9% der Leute hier nicht wissen, was das istwarum richtet ihr dann nicht Split-DNS ein
Weil ungefähr 99,9% der Leute hier nicht wissen, was das istwarum richtet ihr dann nicht Split-DNS ein
Aber Business Produkte verwenden, insbesondere frage ich mich wenn jemand mehrere PCs und Server damit sichert sollte das Grundwissen sein.... aber egal...Weil ungefähr 99,9% der Leute hier nicht wissen, was das ist
Das kann auch schiefgehen wenn man sich mit der Diskstation per VPN verbindet. Dann kann man aber auch einen anderen Hostname einstellen.Aber Business Produkte verwenden, insbesondere frage ich mich wenn jemand mehrere PCs und Server damit sichert sollte das Grundwissen sein.... aber egal...
alternativ wie bereits ja hier geschrieben geht auch ein Eintrag in der hosts Datei.
Puh, das ist schon ein bisschen fies, findest du nicht?Aber Business Produkte verwenden, insbesondere frage ich mich wenn jemand mehrere PCs und Server damit sichert sollte das Grundwissen sein.... aber egal...
alternativ wie bereits ja hier geschrieben geht auch ein Eintrag in der hosts Datei.
Letztlich reicht es auch wenn man einfach einen DNS Eintrag erstellt. Das funktioniert zwar nicht in einer Fritzbox. Aber dann kann man die Synology zum DHCP und DNS Server machen und dort den DNS Eintrage erstellen. Das hat wie gesagt den angenehmen Nebeneffekt dass dann Backups nur LAN durchgeführt werden.Puh, das ist schon ein bisschen fies, findest du nicht?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte ich habe sehrgute Anwenderkenntnisse.
Auch ich habe so einige PCs rumstehen und auch ein paar Server. Ja, ich habe auch einen Pi-Hole im Netz.
Und trotz alledem kam mir das Wort Split-DNS bis heute nicht unter.
Habe jetzt kurz nachgelesen und naja. Damit kann man schon paar Problemchen umgehen, aber auch neue einfangen. Will ja auch gepflegt werden und ist im Fehlerfall eine Quelle mehr.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.