Hallo,
auf meiner DS1621+ werden über "Active Backup for Business" Freigaben von div. Dateiservern gesichert.
Interessanterweise wird bei allen erstellten Sicherungs-Aufgaben (Aufgabenliste) in der Spalte "Status" eine um 2h verringerte geplante Ausführung-Zeit aufgeführt.
Blöderweise ist das dann auch die tatsächliche Ausführungszeit, was sich somit mit anderen Server-Jobs überkreuzt und zu fehlerhaften Sicherungsdateien führt.
In der "Systemsteuerung / Regionale Optionen" habe ich das Datumsformat auf "YYYY.MM.dd" (24-Stunden-Format), die Zeitzone auf "GMT +01:00 Amsterdam und die Zeiteinstellung sowohl auf Manuell und "Mit einem NTP-Server synchronisieren" versucht.
Leider bleibt das Ergebnis das Gleiche.
Auch ein Downgrade auf DSM 6.2.4 und anschließendem stufenweise Hochziehen bis zur aktuellen Version "7.1-42661 Update 3" änderte nichts am Sachverhalt.
Zu Testzwecken habe ich bei einer DS1829+ (mit den gleichen Regionalen Optionen) ebenfalls per Active Backup for Business eine Dateiserver Sicherungs-Aufgabe erstellt und hier wird alles korrekt übernommen - die Spalte „Status“ zeigt auch die richtige Ausführungszeit an.
Hat hier jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Kann es sein, daß hier Hardwareseitig die DSM-Software beeinflußt wird?
Besten Dank
Günter
auf meiner DS1621+ werden über "Active Backup for Business" Freigaben von div. Dateiservern gesichert.
Interessanterweise wird bei allen erstellten Sicherungs-Aufgaben (Aufgabenliste) in der Spalte "Status" eine um 2h verringerte geplante Ausführung-Zeit aufgeführt.
Blöderweise ist das dann auch die tatsächliche Ausführungszeit, was sich somit mit anderen Server-Jobs überkreuzt und zu fehlerhaften Sicherungsdateien führt.
In der "Systemsteuerung / Regionale Optionen" habe ich das Datumsformat auf "YYYY.MM.dd" (24-Stunden-Format), die Zeitzone auf "GMT +01:00 Amsterdam und die Zeiteinstellung sowohl auf Manuell und "Mit einem NTP-Server synchronisieren" versucht.
Leider bleibt das Ergebnis das Gleiche.
Auch ein Downgrade auf DSM 6.2.4 und anschließendem stufenweise Hochziehen bis zur aktuellen Version "7.1-42661 Update 3" änderte nichts am Sachverhalt.
Zu Testzwecken habe ich bei einer DS1829+ (mit den gleichen Regionalen Optionen) ebenfalls per Active Backup for Business eine Dateiserver Sicherungs-Aufgabe erstellt und hier wird alles korrekt übernommen - die Spalte „Status“ zeigt auch die richtige Ausführungszeit an.
Hat hier jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Kann es sein, daß hier Hardwareseitig die DSM-Software beeinflußt wird?
Besten Dank
Günter