- Mitglied seit
- 11. Feb 2012
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo alle zusammen,
ich habe schon die Suche im Forum bemüht aber habe nicht die passende Antwort gefunden.
Ich benutze seit einigen Wochen das „Active Backup for Business“ und bin eigentlich damit auch zufrieden. Es wurde immer fleißig gesichert und das ohne Probleme. Jetzt ist aber der Supergau eingetreten. Mir ist das Bord vom Server gestorben und das alte System habe ich nicht auf dem neuen Bord zum laufen bekommen. Ich dachte mir, ist alles halb so schlimm denn ich habe ja eine tolle Datensicherung. Also Server neu aufgesetzt und soweit alles neu eingerichtet. Active Backup for Business Agent installiert und angemeldet. Auch OK. So weit so gut. Jetzt wollte ich einige Datenverzeichnisse wiederherstellen und da kamen die Probleme. Der Agent verweist auf die Web-Oberfläche der Wiederherstellung - angemeldet - Daten ausgewählt - auf „wiederherstellen“ (nicht auf herunterladen) „Deteils Wiederherstellung“ mit OK bestätigt. Unter Wiederherstellungsaufgaben ist der Auftrag zu sehen mit dem Status „warte auf Verbindung“ Das war es und dann passiert nichts mehr. Wenn ich versuche einen andern Wiederherstellungsverzeichnis anzugeben kommt die Meldung „Keine Rückmeldung vom Zielgerät“ ! Irgendwie ist das doof - habe ne tolle Datensicherung kann aber nicht zurücksichern.
PS: Es sind keine neuen Benutzer oder andere Passwörter verwendet worden.
Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar.
ich habe schon die Suche im Forum bemüht aber habe nicht die passende Antwort gefunden.
Ich benutze seit einigen Wochen das „Active Backup for Business“ und bin eigentlich damit auch zufrieden. Es wurde immer fleißig gesichert und das ohne Probleme. Jetzt ist aber der Supergau eingetreten. Mir ist das Bord vom Server gestorben und das alte System habe ich nicht auf dem neuen Bord zum laufen bekommen. Ich dachte mir, ist alles halb so schlimm denn ich habe ja eine tolle Datensicherung. Also Server neu aufgesetzt und soweit alles neu eingerichtet. Active Backup for Business Agent installiert und angemeldet. Auch OK. So weit so gut. Jetzt wollte ich einige Datenverzeichnisse wiederherstellen und da kamen die Probleme. Der Agent verweist auf die Web-Oberfläche der Wiederherstellung - angemeldet - Daten ausgewählt - auf „wiederherstellen“ (nicht auf herunterladen) „Deteils Wiederherstellung“ mit OK bestätigt. Unter Wiederherstellungsaufgaben ist der Auftrag zu sehen mit dem Status „warte auf Verbindung“ Das war es und dann passiert nichts mehr. Wenn ich versuche einen andern Wiederherstellungsverzeichnis anzugeben kommt die Meldung „Keine Rückmeldung vom Zielgerät“ ! Irgendwie ist das doof - habe ne tolle Datensicherung kann aber nicht zurücksichern.
PS: Es sind keine neuen Benutzer oder andere Passwörter verwendet worden.
Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar.