Business Active Backup for Business: Rücksicherung Datei mit Umlaut

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
883
Um die Geschichte abzuschließen:

Der Patch, den ich dann bekommen habe, war natürlich für DSM 7. Damit es nicht aus dem Ruder läuft, habe ich meine Backup-DS (418play) auf DSM 7.1-42661 U2 hochgezogen (in 2 Rutschen). Hat geklappt (ich war ein wenig unrund, weil das Ding doch 60km Luftlinie entfernt ist). Als alles wieder lief Patch reingespielt, 3 Testrestores durchgeführt – Hurra – funktioniert.

ABfB ist rehabilitiert und wird weiter verwendet!

• Like
Reaktionen: Rene1

Rosenfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und bisher keine Antwort vom Support. Kann mir jemand die Patch-Datei zusenden?
Gruß Norbert

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
741

framp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
107
Ordner und Dateien mit Umlauten
SCNR: Wer laenger mit Computern arbeitet weiss dass diese Umlauts in Datei- oder Foldernamen immer wieder Probleme bereiten und nutzt sie einfach nicht und schreibt stattdessen ae, oe, ue usw ;) Selbiges fuer ß und Leerzeichen ...

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
883
Genau. Nur sag das den Usern, die Schreibrechte haben. Genauer gesagt: Du kannst es ihnen sagen, sie werden es dennoch nicht tun ...;)

framp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
107
Sie werden es dennoch nicht tun
Es gibt eine einfach Methode dafuer zu sorgen dass sie die Umlauts und ß nicht nutzen :) Einfach eine englishe Tastatur verpassen :LOL: . Leider koennen sie da aber weiterhin Leerzeichen nutzen :(

• Angry
Reaktionen: Rosenfreund

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat