- Mitglied seit
- 22. Okt 2018
- Beiträge
- 2.904
- Punkte für Reaktionen
- 337
- Punkte
- 123
Moin,
kann es sein, dass Active Backup for Business Probleme mit fehlerhaften Sektoren hat?
48 KB hatte ich vorhin entdeckt.
Das wäre schon blöd, denn vor dem Plattentausch wäre ein Backup vielleicht nicht verkehrt,
aber zumindestens könnte ich dann die monatelange Fehlersuche endlich beenden. (mit Unterbrechungen, weil nie Zeit)
Auf mehreren Rechnern läuft es ja (Windows 7 und 10), aber auf Einem wollte das irgendwie nie.
Dachte erst das liegt irgendwie an der Verschlüsselten Freigabe. (den PC der Buchhaltung wollte ich etwas mehr absichern)
Aber so bis etwa 60% läuft die Sicherung durch und dann heißt es "abgebrochen".
Danach kann ich den Client auf dem PC auch nicht mehr starten und in der DSM-App ist der PC dann auch offline, auch nicht nach Neustart des Windows, des Active Backup-Dienstes oder der Diskstation..
Es kommt nur kurz eine Fehlermeldung, mit der man garnichts anfangen kann.
Nach OK, beendet sich das Programm direkt wieder.
Der Dienst lässt sich normal beenden/starten und er scheint auch zu laufen, auch wenn in der Ereignisverwaltung was zu finden ist.
Anhang anzeigen ActiveBackupForBusinessAgent.txt
Das einige was geht, Deinstallieren (Reparieren hat garkeine Wirkung) und neu Installieren.
Danach lässt sich die Verbindung einrichten und von der Diskstation aus die noch bestehende Aufgabe sofort manuell starten.
Dann läuft es ein paar Prozente gut und schwups steht "abgebrochen" da und es ist wieder komplett weg.
kann es sein, dass Active Backup for Business Probleme mit fehlerhaften Sektoren hat?
48 KB hatte ich vorhin entdeckt.
Das wäre schon blöd, denn vor dem Plattentausch wäre ein Backup vielleicht nicht verkehrt,
aber zumindestens könnte ich dann die monatelange Fehlersuche endlich beenden. (mit Unterbrechungen, weil nie Zeit)
Auf mehreren Rechnern läuft es ja (Windows 7 und 10), aber auf Einem wollte das irgendwie nie.
Dachte erst das liegt irgendwie an der Verschlüsselten Freigabe. (den PC der Buchhaltung wollte ich etwas mehr absichern)
Aber so bis etwa 60% läuft die Sicherung durch und dann heißt es "abgebrochen".
Danach kann ich den Client auf dem PC auch nicht mehr starten und in der DSM-App ist der PC dann auch offline, auch nicht nach Neustart des Windows, des Active Backup-Dienstes oder der Diskstation..
Es kommt nur kurz eine Fehlermeldung, mit der man garnichts anfangen kann.
Nach OK, beendet sich das Programm direkt wieder.
Der Dienst lässt sich normal beenden/starten und er scheint auch zu laufen, auch wenn in der Ereignisverwaltung was zu finden ist.
Anhang anzeigen ActiveBackupForBusinessAgent.txt
Das einige was geht, Deinstallieren (Reparieren hat garkeine Wirkung) und neu Installieren.
Danach lässt sich die Verbindung einrichten und von der Diskstation aus die noch bestehende Aufgabe sofort manuell starten.
Dann läuft es ein paar Prozente gut und schwups steht "abgebrochen" da und es ist wieder komplett weg.