Business Active Backup zeigt nach 100% fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vadulli

Benutzer
Hallo

ich hab jetzt als Alternative von Ashampoo Backup das Paket Active Backup for Business installiert.
den Agent auf meinem Windows 11 pc installiert und eine Sicherungsaufgabe für das System-Volume angelegt.

soweit hat alles geklappt.
Sicherung manuell gestartet, läuft und läuft bis 100% angezeigt wird und dann steht im Status fehlgeschlagen.

kennt jemand so ein Problem?

Lg Andreas

Gibt's kein Protokolleintrag dazu ?

Protokollcenter, ABB unter Aktivitäten!

ABB meldet:
Die Aufgabe …. Ist aufgrund unerwarteten Beendens fehlgeschlagen

Genau zur gleichen Zeit ist im protokollcenter die Meldung zu finden:
Warnung: detected low storage space on external drive(usb disk 1)

Der Ordner für die abb Sicherung ist aber am Hauptcomputer und da ist genügend platz

Ist damit vielleicht eine Platte gemeint, die am Client hängt und voll ist, die mitgesichert wird?

Ich hab jetzt die 2 usb Platten die am nas angeschlossen sind ausgeworfen und nochmal gestartet, aber eigentlich dürfte das keinen Unterschied machen.
Wenn ich auswähle dass das System-volume gesichert werden soll dürfte doch nur die c-Platte des Windows-pc‘s gesichert werden und alles andere sollte ABB doch egal sein???

System Volume beschränkt sich auf die HDD auf der das OS liegt.
Wieviel Platz ist den auf der Systemplatte belegt?
Merkwürdig ist die Fehlermeldung im Zusammenhang mit der USB-HDD, da die Sicherung auf ext. HDDs gar nicht angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hat’s geklappt, Ursache war wohl wirklich die usb-Platte die fast voll ist.
Verstehen zu ich es nicht aber zumindest gehts jetzt.
Werd die usb-Platte mal leeren und schauen ob es dann trotzdem noch funktioniert wenn die Platte wieder dran hängt.
Danke auf alle Fälle für die Unterstützung
Lg Andreas

War den jetzt die Geschwindigkeit höher als mit Ashampoo Backup?

Und war die volle Platte am Rechner oder am NAS?

Also von der Geschwindigkeit kein vergleich für 700GB 2stunden
auch der Umstand der deduplizierung spart ne Menge Speicherplatz.
lässt man das Backup gleich nochmal laufen ist es in ein paar Minuten durch, das war ashampoo alles egal .

die volle Platte hing am nas aber das aktive Backup sichert ja nicht drauf.
aber ist mir jetzt egal, bin gerade voll begeistert wie das funktioniert und ärgere mich dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin das so zu machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat