ActiveBackupOrdner nicht Verfügbar für Drive Server Sync

ecpwr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sers Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Es läuft in unserem Familienunternehmen eine DS220+ welche mit ActiveBackup for Business & ABB MS365 die Backups eines lokalen PCs sowie mehrerer MS365-Postfächer erstellt.
Aus Brandschutzgründen soll nun eine weitere DS220+ an einer anderen Stelle (bei mir @Home) stehen und die Backups der DS220/1 spiegeln.

DS220/1 läuft bereits seit einem Jahr sehr zuverlässig.
DS220/2 wurde neu angeschafft und wird nun konfiguriert.
Frage 1: Ist für meinen Anwendungsfall der Sync über "Synology Drive Server" der richtige Weg?
Frage 2: Leider ist der Freigegebene Ordner in dem sich die beiden Backup-Tasks befinden "Nicht Verfügbar"

msedge_2022-05-23_19-30-28.png

Was kann ich nun tun um die Sicherung des Ordners zu ermöglichen?

Gruß Max

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
AB4B Ordner via Drive zu nutzen, ist anscheinend nicht gewollt. Als Alternative würde ich die Sicherung via Hyper Backup vorschlagen. Ich kann allerdings nicht sagen, ob die Daten dann auf der 2.ten DS ohne Weiteres abrufbar sind, da ja nicht die komplette AB4B Anwendung gesichert wird und entsprechend auf dem zweiten System wahrscheinlich die AB4B Aufgabenliste/Liste der gesicherten Daten leer wäre. Außer natürlich, die Anwendung lässt sich komplett via HyperBackup sichern.

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
798

ecpwr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
VIelen Dank für eure Antworten - Werde ich mir anschauen!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat