Business Actives Backup wiederherstellen

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Die iso Datei ist doch nur das wiederherstellungsmedium. Also alternativ zum Stick, da ist ja auch nicht deine ganze Sicherung drauf sondern nur weiß nicht 500mb zum booten. Die Iso ermöglicht dir nur dann auf dein NAS zuzugreifen und die Sicherung einzuspielen. Das ist alles.

Aber ich glaube das Iso wird dir nur angezeigt wenn du auf ganzes Gerät wiederherstellen gehst. Keine Angst, da muss man nicht zwangsweise das ganze Gerät wiederherstellen. Es gehen auch einzelne Partitionen ich glaube es lässt sich sogar noch genauer sagen was wieder hergestellt werden soll. Habe ich aber gerade nicht mehr richtig im Kopf.
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ich schaue und versuche es einfach mal.
Sollte dir noch was einfallen, bin ich für jeden Tipp dankbar
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Da ich die Sache durch aus interessant finde, versuch ich es gerade selbst mal mit einer VM.
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
:D ;) (y)
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ich mache das jetzt mal so. Ich erstelle mit dem Synology Restore Media Creator Toll mir eine ISO.
Erstelle eine VM mit dem Start einer ISO (erzeugte ISO von Synology Restore Media Creator)
Dann wie gehabt beginnt die wiederherstellung von dem hesicherten PC.
Die Festplatte habe ich mit 500GB angegeben und 8GB RAM.
Schauen wir mal, ob das so funktioniert.
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Ich bin etwas bescheidener ans Werk gegangen 120GB Platte + 50GB Platte. Das ist meiner speziellen Partinierung geschuldet.
8GB RAM habe ich auch. Lauf aber schon in das erste Problem. Ich soll den Agent aktualisieren. Der lässt sich aber nicht aktualisieren. Zu mal ich mich frage welcher Agent. Der auf meinem Rechner kann es nicht sein. Und das ISO ist ja auch ganz frisch erstellt.
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Soweit bin ich noch nicht. Erstelle immer noch die ISO Datei. Musste ja noch das Windows PE Installieren und meine Leitung ist nicht die Schnellste
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Meine Leitung ist hier auch ziemlich lahm. max. 16mbit im Download.

Wobei ich nicht weiß wofür du noch das Windows PE installieren musst?
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ich bin hier an einem neuen Rechner und für das Erstellen der ISO Datei musst ich das Programm von Synology Installieren. Bin nicht zuhause, habe aber zugriffe auf meinen NAS
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Bis jetzt sieht es mal gut aus
1612941897126.png
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Jetzt hast du mich überholt. :)
Musste noch ein wenig mit den Plattengrößen rum spielen. Und die Sache mit dem Agent war darauf zurück zu führen, dass ich wohl versehentlich ein altes wiederherstellungsimage erwischt hatte.
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Bin fertig, aber mit einem Fehler beendet. Versuche es jetzt noch einmal
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Das ist aber ernüchternd. Auf was für einer VM versuchst du es denn?
VMWare irgendwas anderes?
Ich teste gerade mit VirtualBox.
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Mache ich mit dem NAS, da ist eine VM for Free.
Stelle jetzt ein anderes BIOS auf UEFI
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Nächster Versuch staret jetzt mit UEFI Bios
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Ja, stimmt kann man auch machen.
War das mit VM for Free nicht nur auf die DSM bezogen? Beim rest habe ich nichts von irgendwelchen Einschränkungen gelesen.
Eigentlich finde ich es auch etwas frech von Synology für jeden Mist noch mal Geld zu wollen wenn man mehr als X verwenden will.

Ich mein bei der DSM VM kann ich das noch nach vollziehen. Aber beim Mailserver? Oder der Anzahl der Kameras? Sorry, die haben da 0 mehr Aufwand mit, was das irgendwie rechtfertigen würde.
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Benutze das auch nur für den Test hier, brauchen tue ich das nicht wirklich
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hat jetzt funktioniert und läuft. Danke für Deine Ünterstützung
1612945519306.png
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Tja bei mir wars auch fertig. Nachdem neustart war aber irgendwie nichts da. Ich probier es gerade noch mal.

Und vom Grundsatz her finde ich es durch aus interessant eine alte Kopie in der VM wiederherstellen zu können. Sei es um etwas zu testen oder um aus der Ferne seine gewöhnliche umgebung zur Verfügung zu haben. Ich mein VMs sind keine Rennpferde aber je nachdem was man halt braucht kann es manchmal schon nützlich sein ein bestimmtes Programm zur Verfügung zu haben.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!