Business Actives Backup wiederherstellen

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Nein du konntest einen bestimmten Funktionsumfang grundsätzlich auch kostenlos nutzen.
Die schönsten Features gibt es natürlich in der bezahl Version ich glaube z.b. VMs hin und her schieben hat dazugehört. Irgendwo gab es mal eine übersicht in welcher Version was funktioniert, ich finde die aber auf die Schnelle nicht.

Das stimmt natürlich das man da für Kunden schon mehr bereitstellen muss. Aber dann verdient man ja auch wirklich Geld damit.
Wenn du das nur für deine eigene Firma machst, dann sieht das ein wenig anders aus, dann kann man entscheiden was braucht man und was braucht man nicht oder kann man darauf zur not verzichten.

Ne also bei uns wäre das dann doch eher für flotte Anbindung. Wie gesagt 2 Standorte einer davon ziemlich lahm was Internet angeht, weil irgendwo in der Pama. Der Andere mit gigabit Internet. Wir schauen zwar ob wir für den Pama Standort auch noch irgendwie eine bisschen schnellere Leitung bekommen vorallem im Upload, aber insgesamt gestaltet sich das schwierig. Oder ist dann halt gleich extrem teuer.

Heißt der Anschluss in der Pama ist dann eher für den Notbetrieb, was Internet angeht.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Naja, wenn es "ohne" Kunden ist, ist es ja sowieso erstmal halb so wild... sicherlich kann man - um nicht wieder als "Frickler" darzustehen (dann darfste aber auch kein Nutanix nehmen!) direkt tonnenweise Kohlen in den VMware-Rachen schmeissen, oder man schaut halt, was eben so geht. Primär wichtig wäre mir da aber eher, was man wirklich konkrekt an Feature-Sets braucht und...
Die schönsten Features gibt es natürlich in der bezahl Version ich glaube z.b. VMs hin und her schieben hat dazugehört.
kurz "Live-Migration" genannt ist sicherlich eine Sache, aber einen Failover (HA) würde ich wohl noch als wesentlich wichtiger erachten bei einem Cluster und sowas "muss" dann schon gegeben sein, ansonsten kann man sich theoretisch den ganzen Cluster auch sparen ??
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Nutanix sah für mich jetzt nicht so aus als wäre es gefrickel. Aber gut wie gesagt ist schon wieder ein weilchen her.

Schien mir zum Teil eher bessere möglichkeiten zu bieten als z.b. VMWare.

Ja, Live-Migration war das wort das ich gesucht hatte.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!