AD Integration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garfield82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Ich benutze eine DS1513+ mit DSM 5.0-4458 und habe diese unserer AD-Domäne mit eingehängt. Ich möchte jetzt aber bei den gemeinsamen Ordnern nur die AD Benutzer sehen, die auch auch nur Lese oder Lese-/Schreibrechte haben. Denn aktuell werden alle Benutzer angezeigt (hier anscheinend mit Sortierung von A-Z und 0-9) und bei fast 20.000 Benutzern genau die 5 zu finden, die jetzt bei einer Freigabe eine Lese oder Lese-/Schreibberechtigung haben ist jetzt doch sehr mühselig. Es ist anscheinend auch nicht möglich diese Liste zu sortieren nach Felder in denen eine Berechtigung gesetzt ist.
Gibt es da ein Workaround um dies hinzubekommen oder kommt dies durch ein Update? ...oder im Idealfalle, habe ich da eine Funktion übersehen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

garfield82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, dann antworte ich mir mal selbst... ;)

also bei meinem Produktivsystem mit 4.3 klappt das noch, dass man auswählen kann nach welcher Spalte man sortieren will und nicht ausschließlich nach Namen sortieren muss sondern auch nach den Spalten wie Lese- oder Lese-/Schreibrechte.

Ist wohl noch ein Bug im 5.0 :(

edit:
habs mal gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:

garfield82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erkenntnis des Tages:
alternativ kann man in der File Station auf den entsprechenden Ordner eine rechtsklick machen und unter Eigenschaften gibt es dann auch eine Kategorie Berechtigungen, wo auch AD-User mit ihren Privilegien (falls vorhanden) angezeigt werden.

DSM 5.0 ist doch noch sehr gewöhnungsbedürftig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat