TelekomNutzt du IPv6? Welchen Internet-Anbieter hast du?
Die bekomme ich aus den Netzwerkeinstellungen der NAS heraus, richtigIPv6 funktioniert genauso wie IPv4. Du musst also die Netzwerkadresse der DS angeben.
War nur interessenhalber. Habe mir gerade den Schalter in der FB angesehen um IPv6 zu dekativierenWarum machst du dir alles so kompliziert? Ich nutze auch nur IPv4 only (aktuell).
.fritz.box
an. Ich wüsste nicht, dass man das ändern kann in der Fritte.Das liegt daran, dass die Fritte die Hostnamen auflöst. Die hängt als DNS-Suffix immer.fritz.box
an. Ich wüsste nicht, dass man das ändern kann in der Fritte.
Machen dann beide die Auflösung der Hostnamen?Meine Clients verwenden den AdGuard und der wiederum den unbound, außer für Hostnamenauflösung verwendet AdGuard die Fritte.
Wie ist dann der Weg einer DNS-Anfrage:Meine Clients verwenden den AdGuard und der wiederum den unbound, außer für Hostnamenauflösung verwendet AdGuard die Fritte.
Client > Fritz!Box > AdGuard > Unbound > InternetWie ist dann der Weg einer DNS-Anfrage:?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.