Guten Tag zusammen,
nun ist es bedauerlicherweise mal wieder soweit und ich benötige professionelle Hilfe...
DS211+
DSM 5.0-4493 Update 3
DSM-Datum 2014/07/19
Folgendes Problem gilt es zu beheben:
Beim Start des AdminTools öffnet sich ein neuer Tab, hier bleibt das Tool jedoch im Ladevorgang hängen ... "authenticate ... initialize ... load modules" bleibt dauerhaft stehen.
Sollte dies ein wichtiger Hinweis sein: Die digitale Uhr läuft weiter ... somit kein "eingefrorenes" Bild.
Es spielt auch keine Rolle mit welchem Browser ich das AdminTool starten möchte (Chrome, IE, Firefox), jeweils der gleiche Fehler.
Das AndminTool wird direkt über die Synology gestartet (im Hauptmenü), User "admin", somit sollten Rechte hier wohl keine Relevanz haben.
Das ganze findet im privatem Netz statt, also sollte es hier auch keine Schwierigkeiten mit Firewall etc geben. Zumindest hat mein Router (AVM) bis dato
noch nie welche gemacht.
Was jedoch seltsam ist, mir ist es zumindest jetzt das erste mal aufgefallen, ich habe im Hauptmenü der Synology 2 mal den Eintrag AdminTool (ohne Icon) ... Ich glaube das ist erst seit dem Update auf DSM 5.0 so, möchte meine Hand dafür jedoch nicht ins Feuer legen.
Ich habe aufgrund des Fehlers folgende Programme deinstalliert, um sie dann erneut zu installieren (evtl. wurde durch das Update auf DSM 5.0 ja etwas beschädigt):
Init 3rdparty
AdminTool
Im Anschluss daran habe ich folgende Programme (Versionen) wieder installiert:
Init 3rdparty 1.7-002
AdminTool 0.99c
Es wäre toll wenn hierzu jemand eine Idee hat!
Besten Dank vorab
Con
nun ist es bedauerlicherweise mal wieder soweit und ich benötige professionelle Hilfe...
DS211+
DSM 5.0-4493 Update 3
DSM-Datum 2014/07/19
Folgendes Problem gilt es zu beheben:
Beim Start des AdminTools öffnet sich ein neuer Tab, hier bleibt das Tool jedoch im Ladevorgang hängen ... "authenticate ... initialize ... load modules" bleibt dauerhaft stehen.
Sollte dies ein wichtiger Hinweis sein: Die digitale Uhr läuft weiter ... somit kein "eingefrorenes" Bild.
Es spielt auch keine Rolle mit welchem Browser ich das AdminTool starten möchte (Chrome, IE, Firefox), jeweils der gleiche Fehler.
Das AndminTool wird direkt über die Synology gestartet (im Hauptmenü), User "admin", somit sollten Rechte hier wohl keine Relevanz haben.
Das ganze findet im privatem Netz statt, also sollte es hier auch keine Schwierigkeiten mit Firewall etc geben. Zumindest hat mein Router (AVM) bis dato
noch nie welche gemacht.
Was jedoch seltsam ist, mir ist es zumindest jetzt das erste mal aufgefallen, ich habe im Hauptmenü der Synology 2 mal den Eintrag AdminTool (ohne Icon) ... Ich glaube das ist erst seit dem Update auf DSM 5.0 so, möchte meine Hand dafür jedoch nicht ins Feuer legen.
Ich habe aufgrund des Fehlers folgende Programme deinstalliert, um sie dann erneut zu installieren (evtl. wurde durch das Update auf DSM 5.0 ja etwas beschädigt):
Init 3rdparty
AdminTool
Im Anschluss daran habe ich folgende Programme (Versionen) wieder installiert:
Init 3rdparty 1.7-002
AdminTool 0.99c
Es wäre toll wenn hierzu jemand eine Idee hat!
Besten Dank vorab
Con