Admin Anmeldung im Windows Netzwerk zurück setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eggilein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen und Guten Abend erstmal.

Habe die SuFu genuzt und leider für mich kein passenden Thread gefunden. Nun zu meinem Problem:
Die Diskstation läuft nun seit ein paar Tagen reibungslos und heute, nachdem die Festplatten endlich initialisiert waren, dachte ich jetzt wird fleißig eingerichtet.
Ich habe die DS im Win 7 Eplorer über die Adressleiste gesucht und prompt gefunden. Habe mich dort aber vor lauter "Einstellungen (der DS)" mit den Adminzugangsdaten
der DS dort angemeldet. Jetzt würde ich gerne diese automatische Anmeldung, d. h. ich brauche keine Anmeldung obwohl die Adminzugangsdaten nicht des Benutzers des PC´s entsprechen, um mich dort an zu melden. Nachdem ich den PC und die Diskstation neu gestartet habe, besteht immer noch das gleiche Problem.

Danke schonmal im voraus und hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt, he

Gruß

Eggi

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Schau mal unter Win 7 in die Systemsteuerung -> Anmeldeinformationsverwaltung

Eggilein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke dir schonmal für die Hilfe. Hatte ich vorhin dort gelöscht aber jedes mal wenn ich dann auf die Diskstation im Eplorer "doppel klicke", tragen sich diese gelöschten Einträge automatisch dort wieder ein. So, nun hab ich auch Start > Ausführen > "control userpasswords2" probiert und "rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr". Hat auch nichts gebracht. Es steht jede Menge im Inet dazu das viele keine Verbindung bzw. Probleme bei der Verbindung haben. Bei mir ist das genau anders herum, ich würde mich gerne mit den Einloggdaten des Computers dort anmelden und nicht mit den Admindaten der DS.

Gibts da vielleicht Hilfe über die Registry? Hab dazu noch nicht wirklich was gefunden und der Kopf brummt auch schon, hehe. Hoffe es gibt noch andere Lösungen bzw. jemand kann mir dabei helfen. :confused:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn "löschen" nicht hilft - was ich eigentlich nicht verstehe -, dann "bearbeite" den Eintrag doch mal und gib einfach deine normalen Benutzerdaten dort ein.

Eggilein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine weiter Unterstüzung, hehe. Löschen hat vorhin nicht funktioniert. Habe mir dann gedacht mach einfach mal Schluss (dicker Kopf) und kümmere dich später darum. Als ich deine Antwort darauf gelesen habe, dachte ich da hättest du auch drauf kommen können, nur jetzt ist es nicht mehr drin. Nachdem ich die ganze Zeit lang den Computer nicht an hatte, funktionierte das auch mit dem löschen, aber irgendwie ist es immer noch irgendwo gespeichert, obwohl da (Tresor) nichts mehr drin ist. Hört bzw. liest sich alles irgendwie unglaubwürdig, aber ist halt so. Irgendwie muss doch dieser Adminzugang auf dem Computer zu löschen sein, so daß ich den dafür vorgesehenen Benutzer des Computers dort eintragen kann. Hab nun in Windows das Adminkonto eingeschaltet und in dessen Tresor liegen die selben Daten wie in dem Tresor des anderen Benutzers. Aber dort muss ich mich noch anmelden. Habe mich dort nun mit den Daten des vorgesehenen Benutzers angemeldet und habe dort jetzt auch alle Adminordner angezeigt. Komisch, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wäre es zu diesem Zeitpunkt vielleicht besser die DS neu auf zu setzen. Das muss doch zu löschen sein?!? Alle benutzer bis auf die standart Benutzer aus der DS entfernt und nun bekomme ich ein Anmeldefenster unter Windows Eplorer. Trage ich aber wieder den besagten Benutzer in der DS ein, hab ich wieder vollen Zugriff auf alle freigegebenen Ordner im Win Eplorer. Für diese Nacht reichts mir wieder.Besten Dank schonmal und schlaft gut!!

Gruß
Eggilein

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die DS neu aufsetzen wäre vielleicht eine Lösung, ist aber absolut nicht notwendig.

Es gibt da noch einen relativ simplen Trick:
Ändere einfach mal das Admin-Passwort auf deiner DS. Egal, wo das jetzt noch gespeichert sein sollte, darfst du jetzt nirgendwo mehr Zugang bekommen.

Eggilein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

danke hat direkt funktioniert. Super, endlich weiter in Betrieb nehmen ich darf, hehe. Konnte nicht an der DS liegen, daß hab ich mir auch gedacht. Hatte aber ähnliches Problem mit nem Virenscanner, da war nach der Installation des Betriebssystemes eine Datei zwar richtig installiert aber trotzdem defekt. Na ja, "besten" und ich meine besten Dank an dich und wünsche noch ein angenehmes Wochenende!

P.s. werd aber wahrscheinlich den Computer nochmal formatieren, einfach der sauberkeit halber, hehe.

Gruß

Eggilein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat