Admin Zugriffverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andicapaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine Frage für die Zugriffsberechtigungen von Admin User

Ich möchte meine DS für,einen Kollegen freigeben damit er seine Daten sichern kann, Dies wird er mit der Sicherung von Synology erledigen dasselbe werde ich mit meiner DS auf seiner machen.

Jetzt stellt sich aber die frage ob wir den Sicherungsordner für den Admin Sperren können, da ja ich auf meiner und der Kollege auf seiner Admin Berechtigung hat kann er alle Daten anschauen. dies möchte ich aber nicht sprich er sollte nur den Verwendeten Speicherplatz sehen nicht aber die Dateien.

Kann man dies einrichten oder hat der Admin immer zugriff auf alles?

Gibt es User Verschlüsselungen oder Rechte die der Admin nicht hat?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Der Admin ist ein Admin - er kann sich entsprechende Rechte immer selbst erteilen.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ja es gibt rechte die der Admin nicht hat die hat aber dann der User root dessen Passwort mit dem des User admin identisch ist. Lesen kann aber der admin alles auch die home (privaten) Ordner anderer user, das ist ja auch der Sinn der sache. Wenn du nicht willst dass ihr euch gegenseitig die daten seht werdet ihr um eine vorherige verschlüsselung nicht herumkommen. Dann geht aber D&R nicht mehr. Denn selbst wenn du den Ordner über die Syno verschlüsselst so muss er wenigstens wärend das Backup läuft entschlüsselt sein und in der Zeit könnt ihr wieder in die Ordner schauen.

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mehrstufig: Daten (lokal) -> Backup in verschlüsselten Ordner (lokal) -> Backup nach Remote.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat