MailPlus Administrative Einstellungen

TheRelativ

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze die DS seit längerem und versuche nun ein zentrales MailBackup einrichten, möglicherweise auch später den Versand über die DS.

Dazu bin ich der offiziellen Anleitung gefolgt und habe MailPlus sowie MailPlus Server installiert und für mein Konto aktiviert.
Für den POP3 Abruf muss der Administrator laut haken in den Administrativen Einstellungen einen Haken setzen.

Nur Egal was ich mache, ich sehe den Menüpunkt nicht.
Laut Anleitung werden die Gruppenberechtigungen an MailPlus mitgegeben. Im DSM kann ich am MailPlus Server sämtliche Einstellungen tätigen, nur ich komme nich an den Bereich an dem man den Haken für den POP3 Abruf setzen kann.

Irgendeiner eine Idee was ich falsch mache?

- DS 718+
- MailPlus Version 2.2.0-1334
- DSM Version 6.2.3-25426 Update 3
- Zwischen Client und DSM befindet sich eine Firewall (sprch unterschiedliche IP Netze)
- Ist aber nicht die Ursache, habs auch schon aus dem gleichen IP Netz getestet
- Konto ist Mitglied der Gruppe administrators im DSM
- Testweise: Konto im MailPlus als Domain Administrator definiert
- Testweise: Delegation-Regel angelegt mit allem aktiviert
- Neustart, Neuinstallation, Ab-/Anmelden ebenfalls alles durch
 

Service

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Mail Plus Server -> Übermittlung und etwas runterscrollen!
 

TheRelativ

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da finde ich die Option leider nicht:
(ich suche POP3-Abruf nicht POP3 Protokoll für den Server)
1609867718974.png


mein MailPlus client sieht so aus:
In den Dokus gibts da sonst noch "Administrator Settings" bzw. "Administrative Einstellungen" und "Shared Contacts" bzw. "Freigegebene Kontakte"....warum nicht bei mir?
1609867782230.png
 

TheRelativ

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!