Hallo zusammen,
ich habe seit gestern auf meiner DS918+ (DSM 6.2.4) ein Problem mit dem Administratorkonto. Gestern waren kurzeitig sämtliche Konton gesperrt. Ursache waren möglicherweise fehlgeschlagene Anmeledeversuche mit dem Administratorkonto bei openVPN. Mittels der Reset-Taste konnte ich das Problem erstmal wieder beseitigen. Nun hat aber der Systemadminstrator nur noch von einem einzigen Rechner Zugriff. Es klappt kein Zugriff von meinen iOS Geräten, weder über Browser noch über die DS Apps. Auch über Quickconnect läuft das Konto nicht mehr. Leider kann ich aber nirgends eine Einschränkung des Kontos auf eine bestimmte IP sehen. Ich finde auch sonst keine Einschränkungen bestimmetr Services für das Konto.
Nachdem ich wieder Zugriff hatte, habe ich ein zweites Adminstrator Konto eingerichtet. Dieses hat von überall Zugrifff auf die DS.
Wo kann ich suchen, um das Problem einzugrenzen?
Grüße
Frank
ich habe seit gestern auf meiner DS918+ (DSM 6.2.4) ein Problem mit dem Administratorkonto. Gestern waren kurzeitig sämtliche Konton gesperrt. Ursache waren möglicherweise fehlgeschlagene Anmeledeversuche mit dem Administratorkonto bei openVPN. Mittels der Reset-Taste konnte ich das Problem erstmal wieder beseitigen. Nun hat aber der Systemadminstrator nur noch von einem einzigen Rechner Zugriff. Es klappt kein Zugriff von meinen iOS Geräten, weder über Browser noch über die DS Apps. Auch über Quickconnect läuft das Konto nicht mehr. Leider kann ich aber nirgends eine Einschränkung des Kontos auf eine bestimmte IP sehen. Ich finde auch sonst keine Einschränkungen bestimmetr Services für das Konto.
Nachdem ich wieder Zugriff hatte, habe ich ein zweites Adminstrator Konto eingerichtet. Dieses hat von überall Zugrifff auf die DS.
Wo kann ich suchen, um das Problem einzugrenzen?
Grüße
Frank