j-Serie Adminrechte wurden entzogen ds 110j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alf47df

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

mir wurden die Adminrechte entzogen! Das heist ich kann als Admin nicht mehr auf Ordner perr ftp oder netzwerkfreigaben zu greifen. Ich hab versucht durch Erstellung eines neuen Benutzer mit Admin /gruppe Administratoren den Benutzer admin zu um gehen aber durch zuordnung des neuen Benutzers zur Admingruppe wurden ihm die Rechte auch entzogen.

Jemand eine Idee? Seit heute dsm Version 4.0 ging aber auch nicht mit der Version 3.5

Danke alf

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du hast sicher ein Problem mit den zugeteilten Rechten. Wahrscheinlich verhindert ein Gruppenrecht den Zugriff auf den Ordner. Das hat aber nichts mit der eingesetzten Version des DSM zu tun. Schau Dir mal die Rechtevorschau für den admin an: Systemsteuerung -> Benutzer -> Bearbeiten -> Privilegieneinstellung

Auch der admin hat nicht automatisch Lese- und Schreibrechte in allen Ordnern.

alf47df

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
hab ich schon ich hatte die Rechte ja bisher das ganze läuft ja schon seid ewigkeite und ich habe keine Änderungen vorgenommen. Ich kann ihm ja auch dort keine Rechte geben bzw. Lesen/Schreiben ist markiert. Ich kann als admin ja noch nicht mal auf öffendliche Ordner zugreifen. Bzw. mir rechte geben.

Grüße Alf

Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628

alf47df

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich sag mal letzte Woche funktionierte es noch. Es viel mir heute nur auf als ich neue Musik und ein neues Video auf die DS Kopieren wollte.

Grüße Alf

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Und in der Rechtevorschau für den admin wird es als Lese-/Schreibberechtigung angezeigt?
Wie sieht es denn in der File Station aus?
Wo hast Du das Lese-/Schreibrecht gesetzt? Beim Benutzer oder als Gruppenrecht?

alf47df

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei beiden, wie gesagt es ging ja bisher ich habe auch nicht mehr geändert. Das einzige was war, ist das eine ip gesperrt wurde weil sie zu offt zugegriffen hatte. Das ist aber eine externe gewesen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Funktioniert es denn über die File Station? Und wie ist das mit der Rechtevorschau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat