- Punkte für Reaktionen
- 14
AdminTool und DSM >= 6
Hi,
habe mir mal erlaubt das AdminTool unter DSM 6 lauffähig zu machen. Folgendes wurde auf Basis der Version 0.99e korrigert:
Ihr wißt sicherlich selbst, dass das AdminTool schon in die Jahre gekommen ist und nicht mehr alle darunter liegen Konfigurationen und Tools sich am damaligen Platz befinden. Seid also nicht verwundert, dass Modul "xy" nicht mehr wie gewohnt oder garnicht mehr funktioniert. Es ist eben alt und alte Dinge funktionieren meist nicht mehr so wie junge
Die neue Version 0.99f gibt es im Anhang, wie immer seid ihr für euer Tun veranwortlich.
Hi,
habe mir mal erlaubt das AdminTool unter DSM 6 lauffähig zu machen. Folgendes wurde auf Basis der Version 0.99e korrigert:
- Menu wurde nicht mehr geladen, da nginx (Ablösung vom Apache) es default nicht erlaubt, statischen Inhalte direkt zwischen Frontend und Backend zu transferieren. Mit anderen Worten, ein direkter Zugriff vom Frontend (Browser) auf das Backend (Server) ist per Defaulteinstellung nicht möglich. Dafür musste ich ein kleines PHP-Script dem Vorgang zum Laden des Menüs unterjubeln, was dann die Kommunikation übernimmt und das Menü bereitstellt.
- alle Anwendungsicons wurden gegen Neue ausgetauscht. Ich habe darauf geachtet, dass das neue Icon dem Alten ähnelt.
- INFO wurde an die aktuellen Gegebenheiten angepasst und Abhängigkeit zu Init_3rdparty hinzugefügt
- Lizenzdatei hinzugefügt
- Paketicons entsprechen dem Anwendungsicon
- Restlichen HTML-Code in header.cgi und info.cgi nach Auskommentierung durch Tommes für Version 0.99e ebenfalls auskommertiert
- einige kleine Fixes bezüglich DSM 6 wurden integriert
Ihr wißt sicherlich selbst, dass das AdminTool schon in die Jahre gekommen ist und nicht mehr alle darunter liegen Konfigurationen und Tools sich am damaligen Platz befinden. Seid also nicht verwundert, dass Modul "xy" nicht mehr wie gewohnt oder garnicht mehr funktioniert. Es ist eben alt und alte Dinge funktionieren meist nicht mehr so wie junge
Die neue Version 0.99f gibt es im Anhang, wie immer seid ihr für euer Tun veranwortlich.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: