Änderung des Datenstandes wärend Netzwerksicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klarglas789

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine zweite Diskstation um von meiner Haupt-Diskstation eine Datensicherung per Netzwerksicherung durchführen zu können. Das läuft soweit auch ganz gut. Für mich stellt sich aber jetzt die Frage da die Netzwerksicherung später sehr lange laufen wird (langsame Verbindung zwischen den Diskstations), was passiert wenn sich während des der Datenstand verändert?
Ich kann leider nicht ausschließen das Daten während der Sicherung verändert werden.

Wie wird die Netzwerksicherung darauf reagieren? Datenstand der zu beginn der Sicherung vorhanden war übertragen, also sowas wie einen Snapshot anfertigen?

Danke

Gruß Markus

klarglas789

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollt mal nochmal nachfragen ob ich mich nur unklar ausgedrückt habe oder es keiner weiß?

Gruß Markus

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kein Snapshot, es wird das genommen, was beim Kopieren der jeweiligen Datei gerade da ist.

klarglas789

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info, zusätzlich konnte ich noch feststellen wenn es zu einem Zugriffskonflikt kommt bricht das Backup mit folgender Fehlermeldung ab.

Rich (BBCode):
Network Backup failed to backup task [Datensicherung auf xxxxxx] to [x.x.x.x]. ([24] Partial transfer due to vanished source files.)

Galileo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Markus,

dies ist ein allgemeines Problem von Backups.

Wenn du lokal genug Platz hast kannst du Folgendes machen:

Zuerst machst du ein lokales Time Backup, Time Backup nimmt einen Snapshot vom Datenstand bei Beginn der Sicherung und stört sich dann nicht an Lese- oder Schreibzugriffen auf die Daten während des Kopierens.

Ist Time Backup fertig, dann kannst du mit dem erzeugten Backup eine normale Datensicherung (differentiell auf Blockebene) übers Netz machen ohne die Live-Daten anzufassen. Ich habe mir das auch automatisiert.

klarglas789

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super Danke, werde ich demnächst mal ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat