Business AfB und der Fehler "Internetfehler"

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.714
Punkte für Reaktionen
3.010
Punkte
324
Naja, viele Wege führen nach Rom, da meine DDNS auf die Interne IP auflöst braucht man das nicht, und ich weiß, daß @wegomyway das auch so eingerichtet hat.

Von Netzextern erfolgt der Zugriff ausschließlich über Wireguard.
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
861
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
139
ich mach ja immer weiter.
DSM, Firewall wieder aktiv, nochmals gecheckt, Old Germany "darf".
Sicherung erfolgreich angestoßen mit aktivem VPN.
@Benie , ... Netzextern .... bin ich ja, weil halt in WaitWaitWech von der NAS (y)
Nun bleibt nur noch das klitzekleine "Problem/Anliegen" warum die AB4B.xxxxx.myds.me andauernd den Fehler ausspuckt.
Hab mir mal die IP der xxxxx.myds.me rausgesucht, ist 46.xxx.xx.xxx .
Die Firewall war immer aktiv und nix ging, kaum deaktiviert klappt es mit der 192er IP
LINUX ist dann das kommende was ich auch angehen werde und will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.714
Punkte für Reaktionen
3.010
Punkte
324
Hab mir mal die IP der xxxxx.myds.me rausgesucht, ist 46.xxx.xx.xxx .
den Satz versteh ich nicht, eine DynDNS wird doch nur auf die IP aufgelöst.
Entweder wie Du es machst auf die 192....intern
oder auf die externe, 95.xxx...... Schlag mich tot.

Je nachdem wie Du das unterhalb der DynDNS eingerichtet hast.

In Sachen Firewall hast Du gut recherchiert, da ich die nicht wirklich brauche, denke ich da nicht daran.
Letztendlich musst Du auf der Firewall den Port für ABB freigeben, den kannst Du im Info Center nachlesen, ich glaube irgendwas mit 68.....pi
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
861
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
139
Ich darf/kann/will erfolgreiches kundtun.
AF4B hat die WiN-Sicherung durchgeführt.
Hat bei knapp 62GB gut 6 Stunden gedauert.
Warum solange : Am Sommerwohnsitz nutze ich einen mobilen Router von Huawei und in dem steckt ne SiM die an die PLZ gekoppelt ist. Da hab ich 200GB monatlich zur Verfügung und da ich heut von 110 davon frei hatte konnte die 62 "opfern".
Wichtig war für mich da ein Gefühl zu bekommen ob es auch über solche Zeit funktioniert. Wird nicht die Regel sein, aber Versuch macht kluch.
Das LiNUX-System werd ich dann die Tage im heimischen WLan sichern. Da kann man dann gut vergleichen obwohl die LiNUX 80GB groß ist.
Mal im DSM geschaut, AB4B erfolgreich mit der Datenmenge 61,2GB, In der File-Station in beiden Unterordnern von Active Backup for Business, "@ActiveBackup" und "ActiveBackupData" jeweils Ordner mit heutigem Datum und Uhrzeit (Beginn des Ganzen) vorhanden. Die Daten die man unter Eigenschaften einsehen kann sind zu den 61,2 GB irgendwie anders. Im Ordner "Q ..." gerademal 2MB und 4 Dateien und im "ABD" 465GB und 3 Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!