Airnef via Python auf Synology?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haldi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Guten Tag,

Wie mir die Suche mitteilt konnte der Begriff "Airnef" in diesem Forum nicht gefunden werden. Auch über Google konnte ich keine nennenswerten Ergebnisse zum thema Airnef und Synology finden.

Airnef ist eine in Python geschrieben Applikation welche es ermöglicht Fotos von einer Kamera via WiFi zu empfangen.

Die windows version funktioniert mit meiner Sony HX90V so gut das ich dieses Programm am liebsten auf meinem NAS verwenden würde.
Auf deren Homepage steht geschrieben:
and as a source tree that can execute on any platform supporting Python 2.7.x or 3.4.x.
Was auf meine DS413j (mit DSM6.0 Beta...) zutreffen sollte, das Paket Python ist in der Version 2.7.10-14 bereits installiert.

Leider kommt hier bereits meine Unfähigkeite im Umgang mit Linux/Python zu tragen. Da ein GUI auf der DSM vermutlich nicht direkt so dargestellt werden kann wäre es wohl besser auf das CommandLine Interace zuzugreifen via airnefcmd.py, de verschiedenen Parameter sind nicht das problem und werden nachträglich über Trial & Error perfektioniert.

Die Frage ist eher:
In welchen Ordner des NAS kopiert man die Source am besten?
Wie führt man ein Python script aus?
Wie bekomme ich das in den Autostart so dass es bei jedem Neustart der Diskstation mit aktiviert wird?

So richtig bequem wäre es natürlich wenn jemand das programm mit web interface als Paket für Synology kompilieren würde, aber dafür ist das Programm wohl noch zu unbekannt.

mfg
Haldi

Haldi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Also... die Dateien sind verstaut unter /usr/local/airnef das S99Airnef.sh steckt im ordner \usr\local\etc\rc.d
#!/bin/sh
/usr/local/python/bin/python /usr/local/airnef/airnefcmd.py --ipaddress auto --action getfiles --outputdir /volume1/PUBLIC/Fotos/Airnef --transferorder newestfirst --dirnamespec @capturedate_y@-@capturedate_m@-@capturedate_d@ --realtimedownload only

das Problem ist nun wenn ich über Putty einlogge und das script ausführe funktioniert alles problemlos, aber es wird nicht automatisch Gestartet und funktioniert nicht mehr wenn putty geschlossen wird.

Haldi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Problem gelöst dank dem Cronjob Editor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat