Airplay vs. DLNA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich stehe hier vor einem Problem und komme nicht wirklich weiter....

Ich besitze eine DS214play auf der ich meine Musiksammlung als FLAC abgespeichert habe. Als Netzwerkstreamer benutze ich einen Marantz NA11-S1, per Marantz Remote App auf meinem Android Tablet kann ich die Kiste bedienen. Internet-Radio oder eben die Musik welche auf der NAS abgelegt ist. Benutze als Mediaserver den von Synology.
Die App von Marantz ist allerdings optisch und von den Ladezeiten eine Katastrophe, deshalb habe ich schon versucht über die DS Audio App meine Musik an den Marantz zu streamen.
Dies klappt auch, allerdings nur über Airplay, bei Dlna wird nur der erste Titel abgespielt und dann springt es wahllos von Titel zu Titel.
Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Probehalber habe ich mal PLEX installiert, finde die APP optisch genial, aber ich kann dann leider nur mein Tablet als Soundausgabegerät auswählen.

Gruss
Moss

Moss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
keine Probleme beim DLNA Audiostreaming?

oder gibt es hier keine HiFi-Freaks :)

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Versuchs mal mit BubbleUPnP, damit kann ich ohne Probleme meine MP3s von meinem NAS an meinen SMP ausgeben. Funktioniert mit FLAC evtl aber nicht, kommt sicher auf den DLNA-Client an.

Moss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok werde ich heute Abend mal testen. Danke vorab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat