eintausendstel
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
1. ssh root@"Eure NAS"
2. /var/packages/debian-chroot/scripts/start-stop-status chroot
3. mkdir -p /var/run/dbus/
4. pw user add messagebus (könnte eine Fehlermeldung kommen) einfach mit Punkt 5 weitermachen.
5. chown messagebus:messagebus /var/run/dbus
6. dbus-daemon --system
7. airsonos
DiskStation1513> docker run -d --restart=always --net="host" --name="airsonos"\-
p 5000-5050:5000-5050/tcp justintime/airsonos
FATA[0000] Post http:///var/run/docker.sock/v1.18/containers/create?name=airsonos-p: dial unix /var/run/docker.sock: permission denied. Are you trying to connect to a TLS-enabled daemon without TLS?
DiskStation1513> docker run -d --restart=always --net="host" --name="airsonos"\
-p 5000-5050:5000-5050/tcp justintime/airsonos
FATA[0000] Post http:///var/run/docker.sock/v1.18/containers/create?name=airsonos+-p: dial unix /var/run/docker.sock: permission denied. Are you trying to connect to a TLS-enabled daemon without TLS?
Es hatte scheinbar etwas mit dem D-BUS im Zusammenhang mit dem avahi-daemon zu tun.
Also alle die, die den selben Fehler haben, bitte mal folgendes ausprobieren.
Scheinbar startet der avahi-daemon nicht automatisch... Also muss ich erst avahi-daemon starten und dann airsonos
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Ich habe mir ein Shell-Skript geschrieben, dass ich in /etc/init.d gelegt habe. Leider scheint aber das Debian chroot nicht automatisch beim Booten der Synology ausgeführt zu werden bzw. dessen Startskripte. Dafür muss ich noch eine Lösung finden.dbus-daemon --system
service avahi-daemon start
airsonos &
docker pause airsonos
docker unpause airsonos
fuser -v -m
Hallo zusammen,
Thread gelesen, airsonos läuft soweit auf meiner DS mit Atom CPU. Mir ist jetzt allerdings im Ressource Monitor aufgefallen, dass das Volume, welches @Docker enthält bei aktivem airsonos durchschnittlich 12 Schreibzugriffe erhält.
Kontinuierlich.
Egal, ob ich etwas an airsonos streame oder nicht.
1. Docker aus dem Paketzentrum installieren.
2. Per SSH als root folgenden Befehl ausführen:
und warten bis die Installation beendet ist.
3. Jetzt solltest du das Abbild in Docker sehen und der Container sollte schon laufen.
WICHTIG! Den Container nicht manuell (also den Container über den Button) ausschalten, da sonst beim Versuch den Container wieder zu starten eine Fehlermeldung auftritt.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.