Surveillance Station Aktionsregel für Kamera ausschalten / einschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianHB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich habe hier eine DS214+ mit sechs Kameras (Grundig Full-HD mit ONVIF).
Eine der Kameras soll aus Datenschutzgründen nur nachts aufzeichnen und auch nur dann das Bild in der Live-View darstellen.
Ich möchte sie also im Zeitraum von 07:00 bis 19:00 deaktivieren.

Da ich über den regulären Aufnahmezeitplan der Kamera lediglich die Aufzeichnung konfigurieren kann, nicht aber die Live-View, habe ich eine Aktionsregel erstellt die die Kamera zu einem bestimmten Zeitpunkt deaktiviert.
Dies funktioniert auch, allerdings wird die Kamera nach drei bis sieben Minuten automatisch wieder aktiviert.

Ich könnte das Ausschalten zwar notfalls auch direkt über die Kamera konfigurieren, dann bekäme ich allerdings täglich zwei E-Mails von der SS da sich der Status der Kamera ändert. Das möchte ich nur notfalls machen.
Funktioniert bei jemandem von Euch das Aktivieren/Deaktivieren der Kameras über eine Aktionsregel?

Viele Grüße aus Bremen
Sebastian

SebastianHB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem hat sich übrigens mit dem kurz darauf folgenden Update der DS gelöst.
Seit dem funktionieren die Aktionen.

Slimmy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe das gleiche Problem

Hi ich hab die neuste Version drauf und bekomme die ganze Sache iwie nicht geregelt. Wie hast Du denn den Zeitplan gemacht?
Hast du jedes halbe-Stunde-Kästchen zwichen 07 und 19 Uhr angehabt für deaktivieren oder nur das um 7 und dann eine aktivieren-Regel für 19 Uhr?

Ich habe vorhin für 4 Stunden jedes Kästchen markiert und sie ist immer mal wieder aktiviert worden, warum auch immer. Wenn ich nur ein Kästchen markiere sieht es für mich so aus als würde Garnichts passieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SebastianHB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe zwei Regeln erstellt. Eine Regel deaktiviert die Kamera, eine aktiviert sie.
Bei beiden Regeln gibt es an den Tagen nur ein markiertes Kästchen pro Tag, nicht mehrere.
Das mit dem Deaktivieren hatte ich auch, das ist nach dem Update damals allerdings verschwunden. Seit dem funktioniert es wunderbar.

Viele Grüße und viel Glück!
Sebastian

Slimmy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar
Danke für die Info
Genau so dachte ich mir das ja auch und hab 2 Regeln gemacht. dann muss ich woanders noch einen Fehler haben

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
@Slimmy, @SebastianHB
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat