Business Aktiv Backup for Business richtig einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Georgius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hi

Wie kann ich ABfB so einstellen das ein Backup 1x täglich gemacht wird egal wann der Rechner läuft?

Danke

Georg

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Am Einfachsten: Trigger Bei Start und das einmal täglich
Screenshot 2022-03-22 221345.png

Georgius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Danke einmal. Für den PC wird das funktiomieren. Der wird immer heruntergefahren. Nur was ist mit dem Laptop? Der wird maximal zugeklapt oder geht von selbst in Energiesparen. Funktioniert das dann auch?

Danke

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Nein. Aber wenn du eine feste Zeit hinterlegst und da ist das Gerät offline, so wird das Backup automatisch nachgeholt, sobald das Gerät wieder online geht.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Hatten wir auch gehofft, aber irgendwie wird nichts nachgeholt ... mehrfach getestet und es wartet bis zum nächsten Zeitpunkt. :unsure:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Bei mir funktioniert das mit der v2.3.0 mit 4 Clients einwandfrei. Auch mit der Vorversion (2.2.1) hat das schon funktioniert. Vorher hatte ich die Zeitplansicherung nicht aktiv. Bei Erstellung einer Vorlage gibt es unter dem Tab "Zeitplan" noch eine Checkbox: "sofort sichern, nachdem das Gerät mit dem Server verbindet" (oder so ähnlich 😅). Vielleicht muss die aktiv sein, bei mir ist sie es jedenfalls. Wenn der Backupjob bereits erstellt ist, lässt sich das glaube ich aber nicht mehr ändern. Jedenfalls nicht über die Einstellungen des Backupjobs, sondern lediglich via Vorlage bearbeiten. Glaube aber nicht, dass das dann noch auf die vorhandene Aufgabe "übertragen" wird.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Aktuell bei einigen PCs wir nur diesen Haken gesetzt (bei Ereignis: Start) und sonst keinerlei Zeiten/Ereignisse.

Was ich aber noch nicht weiß, ob es auch dann losläuft, wenn das Ereignis "wartet", weil gerade zuviele Andere schon am Backupen sind.

Auch "angefangene" Backups, welche liefen und aktuell "unterbrochen" sind (warte auf Wiederverbindung), die starten nicht automatisch und machen fertig, wenn der PC wieder online/aktiv ist. (nachdem es meherere Stunden offline war ... nur bei kurzen Pausen ging es von alleine los)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat