Surveillance Station Alarmeingang Kamera / Bewegungsmelder / surveillance station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smartspinsyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

an dem Alarmeingang meiner Kamera einen Bewegungsmelder angeschlossen und entsprechend in der SS die Aufnahme bei Alarm (also Auslösung der Aufnahme durch Impuls beim Alarmeingang) aktiviert.

Das funktioniert auch schon ganz gut, aber so richtig schlau werde ich nicht. Denn zeitweise sind Bewegungen da und diese werden nicht aufgezeichnet. Dann gibt es wieder Zeiten, wo die Bewegungen sehr
gut erkannt werden und auch jede Bewegung aufgezeichnet wird, selbst die einer vorbeilaufenden Krähe. Leider kann über die SS nur eingestellt werden, wie alles funktioneren soll bei einer Bewegungserkennung über
die Kamera oder der SS im Bild. Für den Alarm gibt es scheinbar aber keine Einstellungsmöglichkeiten.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der SS bei Auslösung eines Alarms? Gibt es Möglichkeiten weitere Einstellungen bei der SS vorzunehmen?

Danke und Gruß

chrimu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Servus,

Die DS/SS hat keinerlei Einfluss auf den an der Kamera angeschlossenen Bewegungsmelder und dessen Einstellung(en) - zero, nada. Die erkennt lediglich wenn die Kamera meldet "es liegt ein Alarm an", und zeichnet dann einstellungsgemäss auf.

Gruss, C.

smartspinsyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

danke für Deine Antwort.

1.Dann frage ich mal anders? Wenn der Bewegungsmelder keinen Einfluss hat, warum kann ich dann bei Anschluß an dem Alarmeingang der Kamera softwareseitig auch nur DANN Alarm bei zeitgesteuert bei der SS auswählen. Wenn nix am Alarmeingang an der Kamera hängt, kann ich auch per SS nix über die Einstellungen mit Alarm auswählen.

2. Wenn dem tatsächlich so ist, wie Du sagst, wie funktioniert das mit dem Melden der Kamera an die SS über ALARM?

3. "Es liegt ein Alarm an"? wie ist das dann bei einer Bewegungserkennung zu deuten? denn wenn der Bewegungsmelder keinen Einfluss hat (der ja letztendlich einen Impuls an die Kamera sendet), was soll das mit der Einstellung "Alarm" bei der SS

Danke und Gruss und ein schönen zweiten Weihnachtstag

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Einstellung ist allein Sache des Bewegungsmelders.
Die Kamera meldet/weiss nur das der Alarmeingang ausgelöst wurde.
Die Synology nimmt dann auf, wenn Alarm ist, warum der Alarm ist weiss die Synology aber nicht.

Als Alarmquelle kann man auch ganz andere Dinge an der Synology anschliessen. Z.B. Türkontakte oder Lichtschranken.
Oder per Relais die Türklingel, Ausgänge von Alarmanlagen o.ä.
In jedem Fall wird dann unabhängig vom Bildinhalt aufgenommen, wenn der Alarm-Eingang ausgelöst ist.

smartspinsyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Okay, danke. Wenn der Alarm nun ausgelöst wurde und die Synology (DS211j) zu dem Zeitpunkt sehr aktiv bzw. stark arbeitet,
kann es sein, dass das Signal untergeht und dann nicht aufgezeichnet wird? Ist eine Frage, die wahrscheinlich nicht
beantwortbar ist. Ich habe bei mir nur das Gefühl, da manchmal Ereignisse mit der Surveillance Station nicht aufgezeichnet werden, obwohl eine Bewegung
stattfand und somit ein Signal am Alarmeingang gesendet wurde, dass dieses untergeht, warum auch immer (WLAN Verbindung
ist wohl stabil). Oder habe ich eventuell eine Möglichkeit das zu überprüfen? Signal wurde auf jeden Fall an die Kamera gesendet, da bin ich sicher.

chrimu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Naja, man kann ja in den Notification-Einstellungen der SS (z.B.) einstellen bei Alarmaufzeichnung eine Email geschickt zu bekommen. Das kann man ja zu Testzwecken mal aktivieren.
Bei guter Verbindung zwischen Kamera und DS würde eine "vergessene", "übersehene" oder "untergegangene" Alarmaufzeichnung meiner Erfahrung eher widersprechen (muss man da in der SS evt. genügend Vor- und Nachaufzeichnungszeit einstellen?).
Andererseits habe ich mit WLAN im Bezug auf Kameraüberwachung keine wirklich zufriedenstellenden Erfahrungen gemacht (zeitweilige Verbindungsabbrüche - mal mehr, mal weniger, mal dauerhaft). Auch das kann man in den Notifications (und/oder Logs) mal 'ne Zeitlang nachverfolgen (ConnectionLost-Einträge).

Gruss, C.

Zuletzt bearbeitet:

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Man kann den Alarmeingang auch einfach mal manuell Auslösen, z.b. wenn man selber an der Kamera vorbeikommt.
Dazu bastelt man sich nen passenden Kontakt hin, oder wenn man durch den Bewegungsmelder läuft.

pls90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, auch ich versuche eine durch Bewegungsmelder ausgelöste Aufzeichnung hinzugekommen.
Ich scheitere aber bereits bei der Einrichtung der Kamera (Instar 6012). Sie wird zwar explzit unterstützt, die Option "Bewegungserkennung duch Kamera" ist gar nicht anwählbar. Bei einer 3010 geht das...
Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

steffan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi. Dasselbe Problem habe ich auch mit der IN-6012 und der Surveillance Station.
Wenn es dazu schon eine Lösung gibt, dann würde sie mich auch interessieren.

borone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi. Bin auch dabei, mir die IN-6012 als mögliche Cam anzuschauen. Gibt es für die Alarmaufzeichnung schon eine Lösung?

chrimu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Auf der Synology Website unter Support/Kompatibilität ist die 6012 -Stand heute- schonmal gar nicht gelistet...
Als alarmaufnahmefähig stehen da nur die IN-40xx.

Gruss, C.

mikx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin!

Mal aus reiner Neugier, welchen Bewegungsmelder habt ihr so genommen?
Habe vor kurzem nach einem passenden Bewegungsmelder gesucht und es schließlich mit einem EnOcean-Funk-Bewegungsmelder und einem potentialfreien EnOcean-Funk-Schaltrelais an meiner Vivotek FD7335H gelöst.

Gruß Mik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat