Photo Station Albumdownload über Internet Explorer / Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onemorename

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben gerade ein Album mit unseren Hochzeitsbildern über die Photo Station geteilt, und was über den Edge Browser auch wunderbar funktioniert hat (ZIP Datei wird erzeugt, Edge frägt Downloadpfad ab)
Beim Zugriff über IE oder Firefox funktioniert der Button rechts oben für den Albumdownload allerdings nicht, es passiert einfach nichts - während der Download einzelner Bilder problemlos klappt.

Ist das ein Bug in der aktuellen Version / hat jemand das Problem auch schon gehabt?

Vielen Dank & Grüße
Martin
 

okeanos

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2016
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ja das Problem habe ich auch - solange mir keie sagt das es ein User-Fehler ist :)

Einzelne Fotos werden wunderbar als zip geladen. Aber der gesamte Order klappt nicht.
Ist schon recht blöd zumal sich keine 100 und mehr Fotos einzeln laden möchte.

Oder gibt es hier einen anderen Weg dies zu realisieren?

Gruß, Ben
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Das gleiche Problem habe ich auch. Es funktioniert mit Safari und Chrome auf dem Mac auch nicht.
Ich kann mich daran erinnern, dass das Problem früher schon mal da war aber zwischendurch hat es auch schon funktioniert.
 

okeanos

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2016
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, auch auf einem Window mit IE nicht - ich habe alles durch.
Ich vermute dennoch das es evt. einfach nur eine Einstellungssache ist.

Nutzt denn sonst niemand die Funktion - der berichten könnte?
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann nicht sagen ob das schon mal funktioniert hat, da ich das bisher noch nicht genutzt habe!
Allerdings funktioniert es bei mir auch nicht! Einzelne Bilder ja, Album nicht.
Im FF sehe ich des er etwas machen will (ich nehme mal er startet das entsprechende script) aber dann passiert nichts.
 

okeanos

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2016
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
wie gesagt, ein Ticket ist offen - ich schreibe wenn ich eine Lösung habe
 

Blackburn

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich hab das gleiche Problem.
Bei mir kommt beim Albumdownload folgende Fehlermeldung {"success":false,"error":{"code":507}}
Googelt man dies bekommt man u.A. eine Seite hier im Forum angezeigt. Dort wird irgendetwas umprogrammiert und der Download soll klappen. Aber wer keine Ahnung von dem Zeug hat, welches da steht hat schlechte Karten.
Hoffen wir mal auf ein Update.
 

reggy

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das gleiche Problem. Arbeite unter Windows 10 mit Firefox. Dort sowohl im Webinterface der PhotoStation als auch in der Windows10-App DS photo (wo ich am Liebsten arbeiten würde).

Wäre cool, wenn aus dem Ticket die Lösung hervorkommt. So macht das die PhotoStation eigentlich unbrauchbar, speziell wenn man Ergebnisse der Smart-Alben als Ganzes runterbringen muss.
 

Blackburn

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was soll ich sagen. Ich hab heute ein wenig rum gespielt. Fotos in eine private Photostation geschoben und auch ein paar gelöscht. Ich probiere das mit dem Album freigeben nochmal und der Download funktioniert. Das gleiche von Andriod DS Photo. Albumdownload funktioniert auch da.
mal sehen ob es so bleibt
 

okeanos

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2016
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
so, hier mal die Antwort von Synology:

"Das Verhalten ist bei unseren Entwicklern bereits bekannt und es wird möglicherweise in einem zukünftigen Update für die Photo Station behoben.

Leider liegt mir noch keine Information wann es erscheinen wird.

Bitte spielen Sie das Update ein, sobald es verfügbar ist und prüfen Sie, ob das Verhalten weiterhin auftritt.

Als Workaround bitte die gewünschten Alben nur mit dem Benutzer "admin" oder einem Benutzer, der zur Gruppe "administrators" gehört, freigeben. Dann sollte auch der Download des kompletten Albums möglich sein.
"


Was soll ich sagen, ich habe als User der Admin Gruppe das Album angleget und es klappt nicht :-(
So wirklich ausgereift ist das noch nicht. Vielleicht sollten die mal bei Dropbox nachfragen wie sowas geht... ;-)
 

okeanos

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2016
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
habe soeben erneut Antwort von Synology erhalten:

"Das Verhalten konnte ich ebenfalls intern auf unseren Testgeräten reproduzieren.

Hiermit informiere ich Sie, dass ich diesen Fall an unsere Entwickler aus Taiwan weiterleiten werde.

Wir werden uns bei Ihnen melden, wenn es Neuigkeiten für Sie gibt, oder wenn wir weitere Fragen an Sie haben."


Leider nicht das was ich hören wollte. Zumindest können wir jetzt sicher sein das es kein User Fehler ist und es besteht die Hoffnung das in den nächsten Versionen der Fehler behoben wird.

Gruß, Ben
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ja, das workaround funktioniert so auch nicht. Hab's auch versucht.
Komischerweise hat es aber irgendwann mal funktioniert. Ich verstehe nicht, dass die eine bestehende Funktion kaputt patched.
Außerdem gab es gestern ein Update der Photostation aber damit funktioniert es immer noch nicht.
 

okeanos

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2016
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also was ich nun vom Synology Support erhalten habe ist schon der Knaller. Hier die Mail:

„Bitte ermöglichen Sie unserer Entwicklung den Fernzugriff auf Ihrer DiskStation nach der folgenden Anleitung für eine weitere Analyse des Problems:

1. Melden Sie sich als Benutzer "admin" in DSM an.

2. Klicken Sie oben links auf den Hauptmenü Button.

3. Klicken Sie auf Support-Center > Support-Dienste.

4. Markieren Sie das Kontrollkästchen "Fernzugriff aktivieren" und klicken Sie dann auf Übernehmen, damit die Änderungen wirksam werden.

5. Teilen Sie mir das Passwort des Benutzers "admin" und den Support-Identifikationsschlüssel per E-Mail mit.

6. Aktivieren Sie bitte zudem den SSH-Dienst unter Systemsteuerung > Terminal & SNMP > SSH-Dienst aktivieren.“


Da auf meiner DS vertraulich Kundendaten liegen und ich ebenfalls Synology nicht auf meine Daten einen vollzugriff zu ermöglichen vorhabe, komme ich der bitte natürlich nicht nach.
Den Fehler konnte Synology ja nachstellen und er ist jetzt auch bekannt. Nun sollten die Entwickler in der Lage sein den Fehler zu lösen.
Aber die Anfrage ist schon unverschämt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat