Hallo,
ich habe eine DS712+ auf der ich schon seit langem verschiedene Applikationen laufen habe, zB Headphones. Diese sind auf separate Ports konfiguriert, Headphones zB auf https://diskstation:8181, und bislang konnte ich immer ohne Probleme darauf zugreifen.
Nun habe ich seit kurzem den Provider gewechselt und bin damit von einem Speedport W724V Router auf eine Fritzbox 6490 umgestiegen, prinzipiell eine gute Sache.
Leider kann ich Headphones über seine Adresse nicht mehr erreichen, obwohl ich im Terminal sehen kann, daß es einwandfrei läuft. In Chrome (unter Win7 64) erhalte ich die Fehlermeldung ERR_CONNECTION_REFUSED, auch im IE11 bekomme ich sie nicht angezeigt.
Auch die anderen Apps sind auf ihren Ports nicht mehr sichtbar. Dabei ist SAB ohne https, das kann also auch nicht das Problem sein. Seltsamerweise funktioniert das Admin-Frontend unter https://diskstation:5001/ soweit immer einwandfrei. Noch seltsamer ist, daß es nach einem Neustart der DS und/oder des Routers manchmal kurzzeitig funktioniert und dann wieder nicht mehr.
An der Konfiguration meiner DS hat sich nichts verändert.
Meine Vermutungen gehen in Richtung IPv6, aber da bin ich nicht tief genug in der Netzwerk-Technik, deswegen schreibe ich in dieses Forum. Danke im voraus für jeden Tipp.
Matt
ich habe eine DS712+ auf der ich schon seit langem verschiedene Applikationen laufen habe, zB Headphones. Diese sind auf separate Ports konfiguriert, Headphones zB auf https://diskstation:8181, und bislang konnte ich immer ohne Probleme darauf zugreifen.
Nun habe ich seit kurzem den Provider gewechselt und bin damit von einem Speedport W724V Router auf eine Fritzbox 6490 umgestiegen, prinzipiell eine gute Sache.
Leider kann ich Headphones über seine Adresse nicht mehr erreichen, obwohl ich im Terminal sehen kann, daß es einwandfrei läuft. In Chrome (unter Win7 64) erhalte ich die Fehlermeldung ERR_CONNECTION_REFUSED, auch im IE11 bekomme ich sie nicht angezeigt.
Auch die anderen Apps sind auf ihren Ports nicht mehr sichtbar. Dabei ist SAB ohne https, das kann also auch nicht das Problem sein. Seltsamerweise funktioniert das Admin-Frontend unter https://diskstation:5001/ soweit immer einwandfrei. Noch seltsamer ist, daß es nach einem Neustart der DS und/oder des Routers manchmal kurzzeitig funktioniert und dann wieder nicht mehr.
An der Konfiguration meiner DS hat sich nichts verändert.
Meine Vermutungen gehen in Richtung IPv6, aber da bin ich nicht tief genug in der Netzwerk-Technik, deswegen schreibe ich in dieses Forum. Danke im voraus für jeden Tipp.
Matt