Alle IPs werden gesperrt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stiefel-olm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein dickes Problem. Egal von wo aus ich auf meine DS207+ zugreife (egal ob aus dem Netzwerk oder von außerhalb), sofort beim ersten Login-Versuch wird die jeweilige IP gesperrt und ich bekomme die Meldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden." Das Passwort wird definitv richtig eingegeben. Ich habe keine Chance, in den DSM zu kommen und die blockierten IPs wieder freizuschalten und somit auch keine Möglichkeit irgendwie auf die Diskstation zuzugreifen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und vor allem, was ich tun soll? :confused:

Habe schon die Befürchtung, dass sich da jemand reingehackt und das Passwort geändert hat.

Habe die DS jetzt erstmal ausgeschaltet und die Externe Festplatte mit der Datensicherung drauf abgezogen, damit die Daten nicht plötzlich futsch sind.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Christian

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du denn die automatische Blockierung im DSM aktiviert? Und du bist auch 100% sicher, dass das Passwort richtig ist? Tastaturlayout geprüft? Sonderzeichen im PW drin? Passiert das auch mit dem admin Login?

Hast du telnet oder ssh aktiviert? Falls ja dann verbinde dich mal auf die Konsole der DS und melde dich als root mit dem PW des Admins an. Kommst du dann rein?

Artalos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn die DS keine Internet-Verbindung hat, kannste auch auf der Rückseite (bei der 107+ ist das so) den Reset Knopf kurz drücken (ich glaube einmal 4 sek.). Dann wird das Admin Kennwort gelöscht und Du kannst Dich anmelden...

Ich hoffe das stimmt so... :confused:

stiefel-olm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also das Passwort habe ich auf jeden Fall richtig eingegeben. Am Tastaturlayout kann es nicht liegen; ich habe es von der Firma aus probiert und von mehreren PCs zu Hause.

Die automatische Blockierung ist aktiviert, aber erst nach der 3. falschen Eingabe innerhalb von 10 Minuten. Es passiert aber definitiv schon bei der ersten Eingabe. Auch mit dem Admin-Login.

Telnet habe ich aktiviert. Allerdings bin ich gerade wieder in der Firma. Das werde ich dann heute abend versuchen.

Danke für deine Anregungen.

Gruß Christian

stiefel-olm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also Internet-Verbindung ist ja da. Nur anmelden kann man sich nicht. Oder meintest du das damit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat