Alle Pakete stoppen aus nicht ersichtlichen Grund

Littlesteve

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Woche oder so das Problem, dass plötzlich all meine Pakete gestoppt sind und sich auch nicht mehr über das Paketzentrum starten lassen.
Lediglich Strom weg und Diskstation dann neu starten hilft.
Manueller reboot über die dsm Oberfläche funktioniert nicht dann kommt immer die Fehlermeldung dass ein hyper Backup Job laufen würde (was nicht so ist) und über die Hardware Taste an der DSM geht auch nix.

Jemand eine Idee an was es liegen könnte?

DSM 7.2
DS 718+

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Wenn du einen Hyperbackup Job mit Paketsicherung eingerichtet hast, dann werden die Pakete während des Backup gestoppt.
Das ist normal.
Wenn der HB-Job abgeschlossen ist, sollten die Pakete aber auch wieder automatisch fortgesetzt werden:

hb_paketsicherung_stopp_start.png

• Like
Reaktionen: dil88

Littlesteve

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hm sie werden aber leider nicht mehr gestartet 😑
Aber dann liegt es offenbar an hyper Backup weil hier meint das System ja dass noch eins läuft aber auf der anderen DS ist sie laut hyper Backup vaulet abgeschlossen 🤷‍♂️

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Von welcher DSM Version (genaue Bezeichnung und falls Update welche Version) und welcher Hyperbackupversion reden wir?

Littlesteve

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also auf der 718+ läuft DSM 7.2.1-69057 Update 1 und Hyperbackup 4.1.0-3718
und auf der 213j läuft DSM 7.1.1-42962 Update 6 und Hyperbackup vault 3.0.2-2531

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.814

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.519
Aber dann liegt es offenbar an hyper Backup weil hier meint das System ja dass noch eins läuft aber auf der anderen DS ist sie laut hyper Backup vaulet abgeschlossen
Hm sie werden aber leider nicht mehr gestartet
Wie lange wartest Du da dann? Bin mir nicht sicher ob das dann noch eine Rolle spielt.
Evtl. läuft Hyperbackup noch im Hintergrund, wegen der Integritätsprüfung, falls aktiviert auf welche Zeit eingestellt, und oder die Versionierung ist noch unterwegs und löscht eine Version.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat