Alle Titel in der DS Audio App doppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nocure

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer einer DS 213+. Zusätzlich seit 3 Tagen eines AVR 2113 von DENON. Die Kombi ist sehr schön, über die App lassen sich per Airplay wunderbar die Titel des Ordners, in dem die Musik liegt streamen. Auf der App sehe ich jedoch jeden, aber auch jeden Titel doppelt, was überhaupt physikalisch quatsch ist, da definitiv auf dem gesamten Laufwerk alle Titel nur einmal vorhanden sind.
Hat jemand eine Idee, warum?
Kann es sein, dass die APP auch die Mediathek von Itunes als Datenbank mitnutzt und daher mit indiziert? Reindizieren?
 

klaus57

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sind Playlisten in den Musik-Verzeichnissen vorhanden. Das könnte eine Ursache sein.
 

nocure

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich keine vorher gehabt, nach Anwendung der APP damit dann 2 erstellt, die liegen im Ordner Music
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das Problem kann man ganz einfach definieren.

Suche dir ein Musikstück heraus das doppelt ist.
Öffne nun das DMS und die "Filestation"
Klicke rechts oben auf die Suchlupe und wähle als Ort "Alle gemeinsamen Ordner"
Geben nun als Schlüsselwort den Liedtitel ein.

Jetzt müsste das Lied auch doppelt gefunden werden.

Klicke dann das gefundene File an und wähle mit rechter Maustate "Eigenschaften"
unter "Ort" siehst du wo die Datei liegt inkl. aller Unterordner und weisst nun, wo er den Titel herzieht.
Je nachdem kannst du dann bestimmte Massnahmen ergreifen ;-)
 

nocure

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja, scheint's gefunden zu haben. Ich habe nicht über die Filestation, sondern ganz normal über den Finder (MAC) zugegriffen. Dort nichts gesehen. Über die Filestation gesehen, dass in jedem der Ordner ein "temporary items" Folder exisitiert. Im Rahmen der anfänglichen Kopier- und Verschiebemaßnahmen war in diesem komplett der gesamte Musikordner noch einmal drin. Den muss die Musikstation wohl mit indiziert haben. Habe ich gestern Abend gelöscht. Heute schauen wir mal, was die App sagt.
Vielen Dank mal vorab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!