Photo Station Alle Zugangsberechtigungen verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voodoo-GC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem,

in der Photostation sind alle Zugangsberechtigungen verloren gegangen, ausser der Admin.
Wenn ich in die Berichtigungen gehe und die Häkchen wieder setze, speichere und erneut reingehe sind die Häkchen wieder weg:mad:

Station schon mehrmals neu gestartet, hat aber nix gebracht:(

Hat jemand eine Lösung

DiskStation 212+
Firmware 4.1-2668

Vielen Dank

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hast du in letzter Zeit irgendwelche Berechtigungen auf Dateisystem-Ebene im Photo-Ordner vorgenommen? Ich würde mal behaupten wollen, daß die Berechtigungen in der Datenbank gespeichert werden. Vielleicht solltest du den Support mal um Hilfe bitten. Hast du die PhotoStation schon mal deinstalliert und wieder installiert?

Voodoo-GC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo hab den Support schon kontaktiert, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten!
Photo Station neu installieren, sind da nicht die ganzen Thumbs weg?
Berechtigungen für einzelne Ordner hab ich vorgenommen , meinst du es liegt daran?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hast du eine Sicherung/Backup der PhotoStation über die Sicherungsfunktion des DSM gemacht? Dann diese einfach wieder einspielen, Benutzer und Berechtigungen werden dann auch wiederhergestellt.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Thumbs werden innerhalb der Freigabe Photo gespeichert, sollten nicht weg sein. Die Berechtigungen für einzelne Ordner, hast du das innerhalb der PhotoStation oder innerhalb der FileStation geändert? Ich handhabe die Photo-Freigabe so, daß ich da nur via PhotoStation was damit mache. Nicht über die FileStation / Konsole.

Voodoo-GC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du eine Sicherung/Backup der PhotoStation über die Sicherungsfunktion des DSM gemacht? Dann diese einfach wieder einspielen, Benutzer und Berechtigungen werden dann auch wiederhergestellt.

Kann man die Photostation seperat einspielen, oder macht der gleich das ganze System mit?
Habe nämlich nichts gefunden, wo ich nur die Station auswählen kann!

Voodoo-GC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Thumbs werden innerhalb der Freigabe Photo gespeichert, sollten nicht weg sein. Die Berechtigungen für einzelne Ordner, hast du das innerhalb der PhotoStation oder innerhalb der FileStation geändert? Ich handhabe die Photo-Freigabe so, daß ich da nur via PhotoStation was damit mache. Nicht über die FileStation / Konsole.
Hab es innerhalb der Filestation und der Photostation gemacht, ich denke da liegt auch das Problem, ich check das mal....hab jetzt die berechtigung aus der filestation rausgenommen, aber keine änderung des problems, die zugangsbefugnisse werden einfach nicht angenommen!

ablauf:
photostation angehalten, gestartet -> kein erfolg
photostation deinstalliert -> kein erfolg
benutzerrechte aus der ordner privilegierung entfernt -> kein erfolg
?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat