Nun ja, viele schöne Bildchen, die erst mal alles im grünen Bereich zeigen.Mhm, aber die Platten rattern und rattern und rattern.....
Das kenn ich auch, und es hat echt genervt. Ich hab mich dann mal auf die Suche für den Grund des Aufwachens gemacht und bin ich der Datei /etc/crontab fündig geworden.Kommt aber unregelmäßig wieder aus dem Ruhezustand raus. Um die Zeit war ich längst schlafen und der Computer aus, der als einziger Zugriff auf ein Netzlaufwerk hat.
MAILTO=""
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin
#minute hour mday month wday who command
0 0 1 * * root /usr/syno/bin/syno_disk_health_record
0 5 * * 0 root /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=1
0,30 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23 * ** root /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=3
MAILTO=""
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin
#minute hour mday month wday who command
0 0 1 * * root /usr/syno/bin/syno_disk_health_record
Warum waren diese Jobs nicht im Aufgabenplaner zu sehen?DSM schreibt hier abhängig von den Einstellungen Jobs hinein.
Gut möglich das meine Vorgehensweise etwas unkonventionell ist. Dennoch hab ich hier seit Monaten keine Probleme bemerkt, im Gegenteil, endlich schläft die Kiste durch und startet nicht alle paar Minuten meine HDD's.AUF KEINEN FALL MANUELL ÄNDERN, außer man weiß SEHR genau, was man da tut.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.