Allnet All 6260 mit Joomla?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Busterbunny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin. Falls nicht, Sorry und kommentarlos löschen.

Ich habe ein Allnet All 6260 den ich bisher in meinem "Daheim"netzwerk als Fileserver/Datenbackup genutzt habe. Aufgrund äußerer Zwänge (meine Frau) sehe ich mich gezwungen eine Möglichkeit zu schaffen mit der wir in den verschiedenen Zimmern via Weboberfläche auf Multimediainhalte (Bilder, Musik, Kochbücher) zugreifen können.

Daher habe ich begonnen eine Website für das LAN mit Joomla zu programmieren welche ich zur Zeit in einer Testumgebung mit einem Apache teste.

Nun habe ich das All 6260 welches die Option "Webserver" anbietet. Da stellt sich mir die Frage ob ich das NAS dafür nutzen kann dort Joomla zu installieren (PHP und MySQL).

Allerdings bin ich bei so etwas absoluter Neuling.

Wie installiere ich auf dem NAS einen Apache, wie greife ich dann auf PHPMyAdmin zu?

Falls mein Beitrag hier nicht totaler Unsinn ist, wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Micha

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du weißt aber schon, dass du hier auf einem "Synology"-Forum gelandet bist? Also schon ein wenig Hersteller-Spezifisch. ;)
Die meisten hier werden kein All 6260 haben.

Busterbunny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, verstanden.

Unabhängig davon das ich über ein anderes Forum hier gelandet bin, stellt sich mir die Frage ob es nicht Grundsätzlichkeiten gibt die bei allen NAS gleich sind?

Gruß
Micha

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Beim selben Hersteller schon, aber da das nicht der Fall ist ... nicht wirklich. Es ist nicht wie bei Windows wo man eine beinahe identische Ausgangssituation hat. Auch wenn die meisten NAS Linux als Unterbau einsetzen, ist dieses doch sehr unterschiedlich ausgeprägt und vor allem von den Herstellern passend für die eigenen Zwecke abgerichtet. Inwiefern man da erweitern kann ist unterschiedlich leicht/schwer. Das kleinste Synology-Gerät mit Webserver wäre übrigens die DS110j :)

MfG Matthieu

Busterbunny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie gesagt, da ich noch keinerlei Erfahrung mit so etwas habe wars einen Versuch Wert.

Ist denn so etwas Grundsätzlich Möglich? Ich hab noch einmal geschaut und in den Statistiken werden mir u.a. Samba User angezeigt (natürlich noch keiner) Was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat