Alte NAS Festplatten lässt sich unter Linux nicht kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Renovatio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

für meine Diskstation DS716+II habe ich mir zwei neue 6 TB Festplatten angeschafft. Von den alten Festplatten habe einmal ein Backup per Hyper Backup ohne Filme erstellt und einmal ein ganz normales per SMB auch ohne die Filme.
Der Grund warum ich die Filme nicht kopiert habe ist das ich hierfür gerade noch nicht den Platz habe. Backup Festplatten werden dann noch gekauft. Jetzt schreibt Synology auf ihrer Seite, dass man die Festplatten auch per Linux auslesen kann. Eingebunden habe ich dies zwar, aber leider ist es mir nicht Möglich die Daten auf den NAS zu kopieren, weil der mir sagt das ich keine Rechte hätte.

Hätte jemand eine Lösung wie ich wenigstens die Daten kopieren könnte??

Besten Dank.

Gruß,
Andre

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Bist Du als root - sprich als Superuser - angemeldet? Dann solltest die die nötigen Rechte haben.

Renovatio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin mit dem Account von der Live CD eingeloggt, das wird nur ein normaler User sein. Live CD ist Ubuntu 18.04.1.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Dann versuche es einmal als root...?!

Renovatio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerade das ganze nochmal Versucht und jetzt klappt sowie es in der Anleitung steht.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat