Alternative zu Logitech Squeezebox Boom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen!

Wir möchten uns in der Küche ein neues Radio (besser: Minianlage) reinstellen und wenn man schon dabei ist, sollte es auch Wlan-Streaming unterstützen. Bislang habe ich einen meiner Androiden per Kabel angeschlossen und über die DS Audio-App gestreamt. Geht auch, ist aber umständlich :)

Ich hatte mich vor einem Jahr schon einmal damit beschäftigt, aber die Squeezebox Boom von Logitech war mir damals noch zu teuer. Heute scheint es das Teil gar nicht mehr zu geben und einen Nachfolger gibt's offensichtlich nicht :(

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich? Sollte 200,- € allerdings nicht überschreiten...danke!

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
184
Hierzu gibt es einige Beiträge. Die Squeezebox gibt es schon noch zu kaufen....

Warum kauft Ihr Euch dann nicht gleich eine Mini-Anlage mit W-LAN ? Ich erinnere mich hier an einige, die es derzeit bereits zu kaufen gibt. Noch größer ist die Auswahl mit LAN.

Beispiele: Sony CMT-MX700Ni, Yamaha PianoCraft Micro 330, Philips MCI298.

Bitte belies Dich vorher was die können, da ich dazu wenig sagen kann. Allerdings Web-Radio und vermutlich DNLA sollten sie schon können.

Struppix

matze_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hierzu gibt es einige Beiträge. Die Squeezebox gibt es schon noch zu kaufen....

Ich habe keinen Händler mehr gefunden - auch Logitech listet die Boom nicht mehr. Ist vielleicht auch ganz gut, denn auf meiner DS wollte ich eigentlich keine zusätzlichen Dienste dafür installieren. Müsste ja auch via Standard DNLA funzen...[/QUOTE]

Warum kauft Ihr Euch dann nicht gleich eine Mini-Anlage mit W-LAN ?

Deswegen frage ich ja :rolleyes:

Beispiele: Sony CMT-MX700Ni, Yamaha PianoCraft Micro 330, Philips MCI298.

Die Philips ist lt. tests ziemlich übel. Und die kleine Yammi hat definitiv kein Wlan.

Bliebe nur noch die Sony (auch wenn ich Sony aus Prinzip nicht mag). Schade, ist doch heute für viele interessant sowas...?!

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Squeezebox ghet nur mit dem eigenen Server, es gibt den aber auch fertig von Synology.
Und das ganze ist auf jeden Fall besser als die DLNA-Krücke, spätestens wenn man mehrere Squeezeboxen haben will.

Die ganzen Billig-Radios/Anlagen taugen allesamt nix. Hatte schon diverse bis ich zu Squeezebox kam.
Philips hatte ich auch schon (eine mit eigener Festplatte, Farbdisplay, Webradio...) Kaum zu glauben, wieviel Schrott in eine Kompakt-Anlage passt, also völlig unbrauchbar das Teil.
Oder eine Olympia, Webradio ging so eben grade damit, Netzwerkmusik aber nicht wirklich.

Ansonsten hilft nur ausprobieren ob/wie das ganze taugt, ansonsten zurückschicken.

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
184
Ansonsten hilft nur ausprobieren ...

... oder halt mal ein paar Kritiken lesen. Letztendlich sollte der eigene Geschmack und die eigenen Vorlieben entscheiden, und natürlich, ob das Ding was taugt.

Struppix

matze_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist wohl so, danke Euch! Trotzdem schade (und irgendwie unverständlich), warum die meisten Microanlagen zwar Docks für iWhatever-Player haben (iiiih!), aber kein Wlan-Streaming unterstützen. Echt ätzend, wie die alle crApple hofieren :(

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
auf der Suche nach einem unterbaufähigen Küchenradio bin ich auf das Grundig Sonoclock 890 WEB Internetradio gestoßen. Die Kritiken bei Amazon lesen sich nicht schlecht.

Gruß Götz

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ne iGeräte Unterstützung ist recht billig gemacht, auf jeden Fall einfacher als Webradio.

Das Grundig nutzt wie viele andere Geräte Frontier-Silicon Technik, das Display ist reichlich billig.
Für ein Küchenradio aber eigentlich ausreichend und dürfte nen guten Klang haben. Ich hab ein UKW-RDS-Radio in gleicher Gehäuseform.

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
184
ne iGeräte Unterstützung ist recht billig gemacht, auf jeden Fall einfacher als Webradio.

Das Grundig nutzt wie viele andere Geräte Frontier-Silicon Technik, das Display ist reichlich billig.
Für ein Küchenradio aber eigentlich ausreichend und dürfte nen guten Klang haben. Ich hab ein UKW-RDS-Radio in gleicher Gehäuseform.

... sag mal Mega, wo stellst Du den ganzen Kram hin ? :p

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Welchen?
Die untauglichen WLAN-Radios hab ich per eBay entsorgt. Es gibt nur noch die in der Signatur aufgeführten Squeezeboxen.
das UKW-Radio in der Küche ist hauptsächlich für Vater, ich ab ja da das Squeezebox-radio.
Sieht so aus: http://pics.mega-on.net/1421

oliver wetzel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Töchterchen hat die Sony CMT-MX700Ni. Ging damals hauptsächlich um die iPod-Buchse. Habe aber auch das Zusammenspiel mit der Audiostation mal zufällig getestet. Klappt echt gut. Denn die Auswahl der zu spielenden Titel über das LCD-Display der Anlage ist systembedingt recht mühsam. Aber Achtung die Webradio-Funktion der Sony-Anlage ist eine Katastrophe. Webradio wird, wenn überhaupt, nur noch über die Audiostation genutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat