Hallo,
ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich arbeite recht intensiv mit der Mail Station. Im Prinzip ist sie meine zentrale eMail-Ablage (hole per POP3 eMail von anderen Anbietern ab), auf die ich mit Smartphones/Thunderbird (also Caldav) und Browser (Weboberfläche) zugreife.
Leider scheint die Mail Station von Synology überhaupt nicht mehr weiterentwicklet zu werden. Sprich: Die verwendete "Roundcube-Version" ist uralt, die automatische Blockierung funktioniert bei ihr auch nicht - usw. Auf Anfragen und Problemberichte kommen seit langer Zeit immer die selben Standardantworten
Nun überlege ich mir, auf Alternativen wie Roundcube bzw. Zarafa umzusteigen.
Bei Roundcube habe ich das Problem, dass sie von Haus aus keine POP3 Unterstützung hat. Weiters kann man zwar die automatische Blockierung irgendwie aktivieren, aber die Beschreibung hier im Forum war ist für mich als "Windows-User" nicht wirklich nachvollziehbar.
Zarafa scheint ja in Sachen eMail-Support recht umfangreich zu sein, jedoch konnte ich mich bisher noch nicht wirklich sehr intesiv damit beschäftigen.
Was würdert Ihr mir (mit den paar Vorgaben oben) empfehlen?
Gruß
Klanda
ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich arbeite recht intensiv mit der Mail Station. Im Prinzip ist sie meine zentrale eMail-Ablage (hole per POP3 eMail von anderen Anbietern ab), auf die ich mit Smartphones/Thunderbird (also Caldav) und Browser (Weboberfläche) zugreife.
Leider scheint die Mail Station von Synology überhaupt nicht mehr weiterentwicklet zu werden. Sprich: Die verwendete "Roundcube-Version" ist uralt, die automatische Blockierung funktioniert bei ihr auch nicht - usw. Auf Anfragen und Problemberichte kommen seit langer Zeit immer die selben Standardantworten
Nun überlege ich mir, auf Alternativen wie Roundcube bzw. Zarafa umzusteigen.
Bei Roundcube habe ich das Problem, dass sie von Haus aus keine POP3 Unterstützung hat. Weiters kann man zwar die automatische Blockierung irgendwie aktivieren, aber die Beschreibung hier im Forum war ist für mich als "Windows-User" nicht wirklich nachvollziehbar.
Zarafa scheint ja in Sachen eMail-Support recht umfangreich zu sein, jedoch konnte ich mich bisher noch nicht wirklich sehr intesiv damit beschäftigen.
Was würdert Ihr mir (mit den paar Vorgaben oben) empfehlen?
Gruß
Klanda