ottosykora
Benutzer
- Mitglied seit
- 17. Apr 2013
- Beiträge
- 8.851
- Punkte für Reaktionen
- 1.144
- Punkte
- 288
Also ich kann den Port für jedes einzelnes Programm definieren. In Systemsteuerung bei Applikationsportal oder ist hier was anders gemeint?
natürlich kann man das, nur wenn in einer Firma ein Webserver läuft, dann sind die 80 und 443 eben von diesem 'besetzt'.
Und wenn bei jemandem in einer anderen Firma nur die Anfragen an Webserver erlaubt sind und Ports 5001 etc gesperrt sind, dann ist es egal was man einstellt, der Download geht dann eben nicht. Darum gibt es dieses Quick-connect, das verwendet dann eben Ports die normalerweise offen sind bei jeder Firewall.
Bsp:
DS steht in einer Firma und an der Adresse der Firma läuft auch ein Webserver. Dieser antwortet auf Anfragen für Port 80 und 443, das un mal so, die Browser machen es automatisch und die Webserver auch. Damit kann sich die DS nicht merh auf Port 80 oder 443 melden.
Ein Kunde will aber etwas von der DS downloaden, möchte gerne etwas von der Filestation die vielleicht gerade auf 7001 antwortet laden. In der Fimra gibt es jedoch ein Firewall welches die Benutzung der 7001 nicht erlaubt.
Dann kommt eben Quick Connect zum Zug. Es verwednet einen Vermittlungsserver und diese kommuniziert ähnlich wie ein Webserver mit beiden , der DS und dem 'Kunden'.