Assistant Alternative zum Synology Assistant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennis27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

gibt es ein alternatives Programm für Windows 7 zum Synology Assistant? Über den Synology Assistant kann man zwar Fotos hochladen, aber keine anderen Dateien. Außerdem findet der Assistant nicht meine DS, sobald Gdata wieder läuft.

Wie ladet ihr mehrere Dateien auf die NAS? Momentan mache ich das per FTP, gibt es vielleicht eine bessere und schnellere Lösung? Kann auch ein Programm eines Fremdherstellers sein.

Gruß
Dennis

dennis27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
In der Netzwerkumgebung finde ich die DS nicht. Hatte aber auch noch keine Ordner freigegeben. Habe ich aber jetzt gemacht und die NS neugestartet. Nur Windows findet die DS noch nicht. Habe einen Laufwerksbuchstaben und die IP/Ordner der DS eingegeben. Nur komme nicht weiter. Habe es jetzt hingebekommen. Vielen Dank.

Noch ne Frage, kann man auch auf die direkte Ordnerstruktur verlinken, oder muss ich jeden Netzwerkordner neu einrichten?

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
oder muss ich jeden Netzwerkordner neu einrichten?

Wenn die DS nicht in deiner Netzwerkumgebung erscheint (immer mal wieder schauen, manchmal braucht es ein paar Stunden ...), dann muss man die Ordner einzeln einrichten - ist ja eigentlich auch Sinn der Geschichte, denn damit kann man ja eine diffizile Berechtigungsstruktur realisieren.

Itari

dennis27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Stimmt eigentlich. Für den Anfang wäre es schon was feines, wenn ich alle Ordner habe. Muss ich die DS vielleicht noch einrichten, damit sie erkannt wird?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Muss ich die DS vielleicht noch einrichten, damit sie erkannt wird?

Je nach Windows-Version erscheint die DS 'freiwillig' in der Netzwerkumgebung oder halt auch nicht. Es gibt hier im Forum bestimmt 100 Beiträge, wo darüber gerätselt wird, woran das liegt und was man machen kann, um es hin zu bekommen ... da ich das Problem nicht hab (ich habe alles per Ordner realisiert), hat mich das auch nicht gejuckt, in Angriff zu nehmen

Itari

dennis27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Vom logischen her, müsste man wie bei den Ordner einstellen können, das die Box im Netzwerk sichtbar wird. So schlimm finde ich es jetzt auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat