...Nein. Nach dem nächsten update geht nämlich wieder nichts...
Sorry, aber die Aussage kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich nutze die Surveillance Station von Synology seit einigen Jahren in Verbindung mit zwei Kameras und das funktioniert bisher immer einwandfrei. Eine Kamera ist die rückseitige Kamera eines Android-Tablets, auf dem IP Camera läuft, die andere ist eine Raspi-Kamera mit dem RPi_Cam_Web_Interface.
Die Surveillance-Station liefert zahlreiche Einstelloptionen und hat aus meiner Sicht auch eine sehr gute Bewegungserkennung, die man zeitlich und räumlich einschränken kann. Finde ich toll gelöst. Hinzu kommt, dass die Surveillance Station sehr stabil und zuverlässig läuft.
Auch der Zugriff per DS cam App von meinem iPhone X unter iOS 13 klappt sehr gut. Da gab's allerdings zwischenzeitlich Probleme mit der Darstellung, die aber mittlerweile behoben sind.
Ich habe mir jetzt Motioneye im Docker installiert, weil es mir bisher nicht gelungen ist, ein ESP32-Cam-Modul als MJPEG-Stream in der Surveillance Station einzubinden (
klick!). Mit RTSP funktionierte es zwar, allerdings eher schlecht als recht, weil das Modul damit irgendwie nicht stabil laufen wollte.
Ich frage mich nur, warum die Einbindung des ESP32-Cam-Moduls in Motioneye mit "http://<Kamera-IP>:81/stream" funktioniert, der Kameratest der Surveillance Station hier aber fehl schlägt. Schließlich war es kein Problem, den MJPEG-Stream meiner Raspi-Kamera in die Surveillance Station einzubinden. Aber vielleicht hat da jemand einen Tipp.
Ich muss mich jetzt erst mal etwas intensiver mit Motioneye beschäftigen und würde es ggf. auch weiter verwenden. Es bietet ja immerhin auch fast den Funktionsumfang der Surveillance Station (leider kann man keine Bewegungsbereiche definieren, und es ist wohl auch nicht möglich, Motioneye in Abhängigkeit von An- und Abwesenheit automatisch zu unterschiedlichen Zeiten laufen zu lassen). Nun ja, einem geschenkten Barsch...