Alternativen zur Videostation

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
697
Es ist nur auf den FireTV und dem AppleTV
Du musst du hier mal schauen. Ich habe, viele, viele Filme und keinen Versatz. Nutze auch FireTV Stick aber KEIN Apple TV. Ich habe vorwiegend MKV mit -h265/h264 Video Codec und an Sound Codecs fast alles: Dolby Atmos, Dolby, DTS, DTS-HS...

aber keine Probleme. Wie greifst du per FireTV Stick und Apple TV auf den Jellyfin Server zu? Über die eigene Client APP? Was nimmst du DORT in der App als Abspieler?

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
89
Ja, über die Jellyfin App.
Zumindest auf dem Apple TV, kann man keinen Player einstellen, oder?

Also, ich öffne die App, genauso wie auf dem iPhone, klicke auf das Video, und es soll spielen.

Wie gesagt, das meiste MKV Container mit h264 und AC3. Alles so, wie es mit DS Video wunderbar lief.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
697
Also, ich öffne die App, genauso wie auf dem iPhone, klicke auf das Video, und es soll spielen
Betrifft das alle Filme? Wie ist die Auslastung auf deiner DS, wenn du den Film "anschmeißt"?

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
89
Die DS ist gar nicht ausgelastet.

Ja, das betrifft alle Filme.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
697
Kannst du bitte mal am FireTV oben rechts auf das Zahnrad gehen, dann Wiedergabe und mal Audio und Erweiterte Einstellungen ganz runter bei Dolby Wiedergabe schauen?

Audio steht bei mir auf DIREKT
und DOLBY Wiedergabe habe ich einen Haken gesetzt
und ich habe irgendwo in der Mitte die Einstellung 100MBit gesetzt

Bitte mal bei dir Prüfen.

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
89
Okay, ich habe es gerade noch mal auf dem FireTV versucht, und da geht es. Warum auch immer.
Kein Versatz.

Auf dem (aktuellsten) Apple TV mit der Jellyfin App ist der Versatz noch vorhanden (ca. 2 Sekunden).
Es gibt in der Server-App ja sehr viele Einstellungen, auch über Hardwarebeschleunigung, usw. Da habe ich bisher alles so gelassen, wie es Standard war. ggf sollte man da was ändern?

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
697
Okay, ich habe es gerade noch mal auf dem FireTV versucht
Beim Apple TV sind die Einstellungen gleich?
Es gibt in der Server-App ja sehr viele Einstellungen, auch über Hardwarebeschleunigung
Das kann ich schwer sagen, da ich einen Proxmox habe und dort wahrscheinlich die Einstellung bei dir auf der DS anders funktionieren. Da es aber beim FireTV und beim IPhone funktioniert, hätte ich eher den Apple TV im Verdacht, statt den Server.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
697
Das habe ich auf dem Sever bei Wiedergabe eingestellt. Kannst ja mal vergleichen.

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Bild 4.jpg

• Like
Reaktionen: Peerli

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
89
Das Problem habe ich nun gelöst! Ganz vielen Dank für die Hilfe. Ich musste dem Apple TV in der App auf Experimente klicken, dann auf „Native Player“ auf On!
Jetzt geht es auf einmal!
Danke!

• Like

Peerli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Jetzt habe ich den Fehler gemacht und die aktuelle DSM-Version installiert. Man soll ja immer (aus Sicherheitsgründen) eine aktuelle Version besitzen. Ich nahm an, dass nur VideoStation betroffen ist, aber nun wird Plex auch nicht mehr unterstützt. Plex für Win 64 heruntergeladen und installiert. Server wird nicht erkannt, obwohl ich die DS über die IP-Adresse aufrufen kann.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.602
Mach mal bitte ein neues Thema mit deinem Problem auf!

• Like

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.371
Es gibt eine neue Plex Version, für die DS und für Docker, die funktioniert mit DSM 7.2.2,,,,

Peerli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Danke euch. Das muss ein Laie erstmal erahnen. Alte Version löschen (Option "Daten behalten"). Neue Suche im Paketzentrum...eventuell neu einlesen...

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.602
Na gut, dann halt kein neues Thema:
Kannst du die nicht drüberinstallieren?

Peerli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Na gut, dann halt kein neues Thema:
Kannst du die nicht drüber installieren?
Kann ich dir nicht sagen. Ich habe seit den letzten Schwierigkeiten nicht mehr die Geduld aufbringen können. Aber wahrscheinlich hätte ich es auch einfach drüber installieren können.
Apropos Schwierigkeiten...
Nach dem Hard-Resett hat nach kurzer Zeit die DS wieder unentwegt initialisiert. Erst nach erneutem Resett der DS und anschließenden Deinstallieren von Emby ist nun endlich Ruhe.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat