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Hallo zusammen,
langsam aber sicher verzweifle ich. Probiere seit gestern in der Audio Station den Alexa Dienst zu aktivieren, was aber jedes Mal daran scheitert, dass die Synology (DSM 7) mir sagt, ich solle meine Internetverbindung überprüfen und für einen normalen Zugriff auf die DiskStation über das Internet sorgen.
Meine DS216+II habe ich aber ordnungsgemäß über DDNS eingerichtet, dort wird der Status auch als "normal" angezeigt. SSL-Zertifikat hatte ich über Let's Encrypt eingerichtet und jetzt auch nochmal über ZeroSSL. Die notwendigen Ports sind auch freigegeben, sowohl auf der DiskStation als auch auf dem Router. Ein Zugriff von außen funktioniert problemlos. Nur der Alexa Dienst lässt sich nicht aktivieren. Hat jemand eine Idee, woran das scheitert?
Vielen Dank und beste Grüße
Ragnar
langsam aber sicher verzweifle ich. Probiere seit gestern in der Audio Station den Alexa Dienst zu aktivieren, was aber jedes Mal daran scheitert, dass die Synology (DSM 7) mir sagt, ich solle meine Internetverbindung überprüfen und für einen normalen Zugriff auf die DiskStation über das Internet sorgen.
Meine DS216+II habe ich aber ordnungsgemäß über DDNS eingerichtet, dort wird der Status auch als "normal" angezeigt. SSL-Zertifikat hatte ich über Let's Encrypt eingerichtet und jetzt auch nochmal über ZeroSSL. Die notwendigen Ports sind auch freigegeben, sowohl auf der DiskStation als auch auf dem Router. Ein Zugriff von außen funktioniert problemlos. Nur der Alexa Dienst lässt sich nicht aktivieren. Hat jemand eine Idee, woran das scheitert?
Vielen Dank und beste Grüße
Ragnar